Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux für PPC

Linux für PPC

Fenvarien
Fenvarien13.04.0321:57
Als ich auf macmotion gelesen habe, dass Mandrake eine neue Linux-Version für den Mac rausgegeben hat, bin ich neugierig geworden. Rein interessehalber würde ich es gerne mal auf meinem Uralt-mac (PPC mit 120 Mhz) installieren um zu wissen, was die Linuxler daran so toll finden.

Hat schon jemand Erfahrung mit Linux für Mac? Bevor ich die 1,25 GB sauge, würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich werde meinem Mac nie untreu...
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

maclooser13.04.0323:26
Ich hatte mal just for fun Suse Linux 6.3 oder 6.4 für ppc installiert. Hatte gute Features aber MacOs ist leider MacOs. Unberufen, es hat auch sehr viele Vorteile....
Der bootlog (linux-Macos) hatte auf jeden Fall funktioniert
0
Fenvarien
Fenvarien13.04.0323:36
Kann man zwischen Linux und Mac OS wechseln wie zwischen 9 und X?
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.04.0305:48
Fenvarien
Kann man zwischen Linux und Mac OS wechseln wie zwischen 9 und X?
Ist meines Wissens nach möglich, allerdings habe ich da keine Erfahrungen. OpenFirmware sollte auch die Linux-Partition erkennen können, früher musste man den Umweg über OS 9 gehen!
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.0318:44
Ich kämpfe seit zwei Tagen, Linux auf den VPC zu bekommen. Bis jetzt funktioniert alles, es gibt aber ein Problem: C: ist immer 2GB groß und ich habe noch nichts entdeckt, wie man das Startlaufwerk größer machen kann; auch bei einer Neuerstellung nicht. Da passt Linux aber nicht drauf...
Kann mir jemand weiterhelfen?
„Ey up me duck!“
0
Bernhard Krug14.04.0315:54
Fenvarien<br>
Kann man zwischen Linux und Mac OS wechseln wie zwischen 9 und X?
<br>
<br>Das würde mich auch sehr interessieren! Würds gerne mal testen, aber auch gerne schnell wieder loswerden können!!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.