Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux auf PPC

Linux auf PPC

bono23.05.0319:00
Hallo Leute

Ich möchte für Testzweken Mandrake Linux 9.1 auf ein Power Mac 1GHz 1GB Ram OSX 10.2.3 installieren.
Hab vier Partitionen zu je 20GB.

Muss ich eine Partition speziell formatieren?

Oder wie installiere ich das Teil. Linux sucht immer nach gew. Treibern, nach der Sprachauswahl.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.05.0319:03
Normalerweise formatiert Linux beim Installieren die Partion so wie es sinnvoll ist und partitioniert Sie nochmal. Probier es mal aus; falls es nicht klappt, muss die Partition formatiert werden.
„Ey up me duck!“
0
bono23.05.0319:44
Einfach unmöglch

Immer den gleichen Dialog:

Welchen SCSI/ Treiber soll ich suchen" ...????? häää?
0
bono23.05.0319:45
disk/scsi treiber ......???? und das soll einfach sein.

hab alles abenommen, nur tastatur maus
0
Fenvarien
Fenvarien23.05.0320:06
und wenn du keinen Treiber suchst und den Schritt überspringst?
„Ey up me duck!“
0
kester23.05.0320:09
Oder installier halt einfach einen. Brauchst du ohnehin nicht.
0
elnino23.05.0320:11
gibts noch andere distributionen außer noch suse?

wie siehts eigentlich dezeit mit beos für ppc aus?
0
bono23.05.0320:43
Kann ich den Schritt denn überspringen?

versuchs mal sonst mach ich ein Foto - haa ...

Warum kommt dieser idiotischer dialog. Bei der dosen variante kommt nichts! --???????--
0
bono23.05.0320:56
Kann man nicht überspringen!!!

(Kann ich hier auch ein Foto uploaden?)
0
NoName
NoName23.05.0321:29
bono
Kann man nicht überspringen!!! (Kann ich hier auch ein Foto uploaden?)
Nein, das geht (noch) nicht. Du kannst es auf irgendeinen Server laden (falls vorhanden) und dann den link posten. Sobald eine Zeile mit http beginnt wird es zur bekannten Kugel.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TMT23.05.0321:40
Frag mal in deren Forum nach:

Diese Website beschäftigt sich mit Linux auf dem PPC
0
Christian Lange23.05.0322:33
Hi !

Deine Probleme wurden schon im "No.1 MacForum" im Lande diskutiert als das System rauskam - da hatten einige Leute ähmlich Erfahungen gemacht - das Fazit dort war: Warum überhaupt ? - Außer um den Spieltrieb zu befriedigen (wollte ich ja auch).
Mein pers. Fazit: OS X läuft stabil, mit einem Terminal kann ich mich da auch rumärgern und der nachlesbare Aufwand Linux für PPC zu installieren lohnt irgendwie nicht.

Gruss und ein frustfreies Mac Wochenende,

C. Lange
0
Ralf Saalmüller23.05.0323:52
TMT
Frag mal in deren Forum nach:

Diese Website beschäftigt sich mit Linux auf dem PPC

penguinppc.org
Eher News, ppcnux

Ansonsten natürlich Debain GNU/Linux

Gruss, Ralf
0
bono24.05.0301:28
Ja warum eigentlich.. ist nur für Testzwecke.

OS X ist nicht nur frustfrei sonder macht auch noch sehr viel mehr Spass! oder Freude!

Danke noch mal an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.