Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux-Frage: Kennt sich einer von Euch mit WINE aus?

Linux-Frage: Kennt sich einer von Euch mit WINE aus?

sudox
sudox14.01.0911:08
Folgendes Problem: Meine bessere Hälfte betreibt eine Anwaltskanzlei und setzt eine Kanzlei-Software ein, die natürlich nur unter Windows läuft.

Als ich damals den ganzen Kram eingerichtet habe, lief die Software ausschließlich unter Windows 2000, später dann auch unter XP.

Jetzt hat die Herstellerfirma der Kanzlei-Software einfach mal so eben den Support für WIN 2000 eingestellt...

Alles auf XP oder gar Vista umstellen ist zu teuer - meine Überlegung: Überall Ubuntu Linux + Wine drauf knallen und MS den Rücken kehren.

Nun meine Frage: Welcher Windows Version entspricht denn eigentlich die aktuelle WINE Version?

Weiß das einer von Euch?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.01.0911:11
keiner, welche sie unterstützt in weiten teilen…soll jemand anderes beantworten,

sehr systemnahe tools gingen hin und wieder nicht, afair.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.