Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 64-Bit auf G5

Lightroom 64-Bit auf G5

fvwink19.10.0919:34
Hallo Gemeinde,

habe den Tipp gelesen Lightroom unter Mac auf den 64-Bit-Modus umzustellen bzw. den 32-Bit-Modus abzustellen, um einen Geschwindigkeitsschub zu bekommen.

Wenn ich im Programm-Ordner auf Lightromm mit Apfel+I öffne kann ich kein Häkchen für den 64- bzw. 32-Bit-Modus finden.

Gibt es da irgendeinen Trick? Über Google konnte ich leider keine Antwort finden. Liegt das an meinem G5 oder an Mac OS X 10.5 oder oder oder?

Ich habe einen Dual 2 GHz PowerPC G5 mit Mac OS X 10.5.8. Nach meinem Kenntnisstand ist mein Rechner doch 64-Bit oder habe ich da was total falsch verstanden? Wenn ja, dann bitte nicht gleich hauen.

Vielen Dank für jede Antwort!

Viele Grüße!
0

Kommentare

Snowleopard_0919.10.0919:50
One of the bullet point features of Lightroom 2.0 is that it supports the latest 64-bit systems on both Windows and Intel-based Macs.

Kurz und schmerzlos. Lightroom 2 ist nur unter Intel-Macs 64 Bittig.
0
fvwink19.10.0919:51
Da hat man 'n Auto und kann nur im ersten Gang fahren. Schade.

Danke für die Antwort!
0
Snowleopard_0919.10.0919:53
fvwink
Da hat man 'n Auto und kann nur im ersten Gang fahren. Schade.

Danke für die Antwort!

Immer noch besser als zu Fuß zu gehen.
0
fvwink19.10.0919:55
Auch wieder wahr!
0
meltingmind
meltingmind19.10.0920:06
für den Speed unter PPC ist 64 bit und 32 vollkommen egal.

Intern sind die PPC immer 64 bit und nur die Speichermenge steigt mit 64 bit an. Anders als bei Intel, wo ja noch einige Register mehr zur Verfügung stehen (mit 64 bit vs. 32 bit)
0
fvwink19.10.0923:00
meltingmind
für den Speed unter PPC ist 64 bit und 32 vollkommen egal.

Intern sind die PPC immer 64 bit und nur die Speichermenge steigt mit 64 bit an. Anders als bei Intel, wo ja noch einige Register mehr zur Verfügung stehen (mit 64 bit vs. 32 bit)

Danke meltingmind!

Komme wohl um einen Intel-Mac nicht mehr rum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.