Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lieblingswidgets?

Lieblingswidgets?

Der Mike
Der Mike23.02.0723:31
Was sind aktuell denn so eure Lieblingswidgets (die Apple nicht mitliefert )?

Dies wurde hier in dieser oder jener Form zwar schon öfters gefragt, aber wie sieht das *aktuell* aus? (Hat sich sicher einiges seit den letzten Monaten oder gar seit es Tiger gibt getan.)
0

Kommentare

Semmel
Semmel23.02.0723:38
Das Weather-Wideget und Sing that iTunes!!!
0
chill
chill23.02.0723:48
"fernsehen" und das callwave sms widget.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
overdoze
overdoze23.02.0723:52
1 Callwave,
2 iStat nano,
3 Pear Lyrics,
4 Telefonbuch,
5 Nofelet,
6 dieser bunte Hüpfball
0
fra.mac
fra.mac23.02.0723:53
Das Wetter Widget: hier zu finden
0
teorema67
teorema6724.02.0710:27
Mein Lieblingswidget ist das Terminal, mit dem ich alle Widgets stilllegen kann
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
matze-e
matze-e24.02.0710:58
iStat Pro und die Notizzettel find ich klasse. Ansonsten nutz ich eigentlich nur das Umrechnungswidget häufiger.
0
Sebastian
Sebastian24.02.0711:30
teorema67
Mein Lieblingswidget ist das Terminal, mit dem ich alle Widgets stilllegen kann

Dann nimm dazu doch dieses
Haha =D

Außer den eigenen Widgets nutze ich auch Wetter und Callwave/SMS
0
TimSK
TimSK24.02.0711:34
Fernsehen, das GarageSale-Widget Delivery Status, CoconutBattery und das Countdown Ding (bis wird endlich die Schlüssel zum neuen Haus bekommen.. )
0
Tomac
Tomac24.02.0712:05
Für diejenigen die die Notizzettel viel brauchen, empfehle ich: "AddNote"
0
was
was24.02.0712:08
1. callwave
2. wetter.com
3. istat
3. zug unpünktlichkeits-anzeige widget
0
Tomac
Tomac24.02.0712:21
was
3. istat3. zug unpünktlichkeits-anzeige widget

Hast Du einen Link dazu?
0
matze-e
matze-e24.02.0712:35
Tomac
Für diejenigen die die Notizzettel viel brauchen, empfehle ich: "AddNote"

Ja, ist nicht schlecht; hab ich mir gleich mal geholt. Danke!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0712:38
Bringt callwave noch immer SE-cells zum Absturz?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg24.02.0712:56
ties-Malte
wenn mit SE-cells Sony Ericsson-Handys gemeint sind dann nicht
ansonst kA
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
TCHe
TCHe24.02.0712:57
"Wimic". Ganz wichtig! "Character Pal" und "iStat pro". Die sind, neben Notizzetteln, "This Day in History", "The Weather" und "Sticky Spawn" (funktioniert wie AddNote) immer an.


Der Ball, den Overdoze meint, heißt "Go Go Redball!" und tut manchmal ganz gut, wenn man Schreibblockaden o.ä. hat.
0
Laphroaig
Laphroaig24.02.0713:16
Der Windows-Vista-Widget.
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0713:18
Keines.

Ich habe am Anfang das Wetterwidget und das Aktienwidget verwendet, aber ohne Aktienwidget schlafe ich besser und das Wetter sehe ich draußen vor dem Fenster. Dann hatte ich mal das Fernsehwidget, aber ohne Fernseher ist das nicht so der Brüller Dann hatte ich mal ein Widget, das Systemzustände des Macs anzeigt, aber dazu immer zum Dashboard wechseln und zurück ist mir zu blöd, ich verwende lieber den Hardwaremonitor und diese Menudingelings (Name vergessen), das ist viel praktischer. Bis jetzt hat sich mir der Sinn von Dashboard noch nicht erschlossen und die Widgets sind mir im allgemeinen zu unpraktisch, als daß sich das Hin- und Hergeschalte lohnen würde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader24.02.0713:20
TCHe: Das Comic-Widget find ich prima.

Leider bekomme ich 'Joy of Tech' nicht zum laufen. Hat da Jemand eine Idee?
0
TCHe
TCHe24.02.0713:28
larsvader
Und wenn Du es nochmal neu anlegst?
Bei mir klappt es auch nicht, ist aber nicht so tragisch, da ich bei JoT immer so vorbeisurfe, wird ja ohnehin meist nur Montag und Mittwoch aktualisiert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0713:44
Ewingg
wenn mit SE-cells Sony Ericsson-Handys gemeint sind dann nicht
ansonst kA

ich frage deshalb: „… Fehlerhafte Blöcke scheinen bei vielen Handys verschiedener Hersteller aufzutreten, sie scheinen aber nur bestimmte Modell von SonyEricsson zum Absturz zu bringen. Dabei gibt es jedoch keine Faustregel, das heißt ein K800i kann abstürzen, muss aber nicht. …“ @@

Scheint mit Umlauten/Sonderzeichen zusammenzuhängen; da hier viele SE benutzen (ich auch), würde mich schon interessieren, inwieweit das nun reibungslos funktioniert oder eben Probleme bereitet. Das Handy nämlich unterwegs und ohne passende Software komplett zurücksetzen zu müssen fände ich nicht sehr witzig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg24.02.0713:48
Ties-Malte

Meiner Freundin schicke ich haufenweise SMS von Callwave aus und Probleme gab es bis her noch nicht. Leider kann ich dir aber nicht genau sagen welches sie genau hat.

Ps.: ich war mir nur nicht sicher ob wirklcih Sony Ericsson Handys gemeint waren
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0714:05
O.K., danke Ewingg. Mal schauen, ob noch andere Erfahrungen diesbezüglich haben.

Na gut, noch nicht genannt wurden:

Radiotastic (iTunes ist mir mit seinem Radio viel zu eingeschränkt!) @@
EasyEnvelopes (natürlich!) @@
Rijkswidget (Rijksmuseum Amsterdam) @@
Piano + PianoChords (man hat ja nicht immer ein Klavier dabei ) @@ +
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!24.02.0714:24
Tomac

Add Note funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf das grüne "+" klicke passiert nichts!

Schade
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.02.0714:26
Dirk!
Es ist manchmal etwas zäh, das stimmt leider.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!24.02.0714:43
Hmmm... zäh?

Also bei mir passiert gar nichts. Und eben ist nach mehrfachem Klicken das Dashboard dermaßen abgestürzt, daß ich nur noch den Rechner neustarten konnte, weil er auf keinen Tasten- oder Mausdruck reagiert hat.

Ist wohl mit ziemlich heißer Nadel gestrickt.
0
Dirk!24.02.0714:46
Aha. Das Problem ist wohl, dass er sich selbst und damit ein Script, daß er aufruft unter dem festen Pfad ~/Library/Widgets/AddNote.wdgt/addnote.scpt sucht.
Ich habe das Widget aber Systemweit in /Library/Widgets installiert.
0
Dirk!24.02.0714:55
grrr.... Skript, das er aufruft ... sollte es natürlich heißen
0
netset
netset24.02.0715:23
Am meisten brauche ich iCalEvents und DoBeDo, gelegentlich noch Wake on Lan und das Dreisatz-Widget.
0
teorema67
teorema6724.02.0719:53
Sebastian
Dann nimm dazu doch dieses
Haha

Genial!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gorgont
gorgont24.02.0720:03
istat pro, wetter widget, depotset, countdown, garagesale auktionswidget, rechner, notizen, kalender, übersetzer =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
flx
flx27.02.0703:37
Auf keinen Fall sollten wir das inoffizielle Leo-Widget vergessen.

0
Bodo
Bodo27.02.0708:19
0
TimSK
TimSK27.02.0708:28
Bobo Berlin und Wellingotn sind 12h auseinander? Das ist ja witzig! Einfach zu merken!
0
Bodo
Bodo27.02.0708:40
Nur wenn wir hier in DE auf Sommerzeit umstellen sind es 11h.

Meine Damen und Herren,
links können sie das "alte Europa" betrachten und rechts das "schönste Ende der Welt"(!)


0
Cmon
Cmon27.02.0709:18
Das Meteo-Widget ist (für Schweizer) auch ganz nett!

Callwave benütz ich selten, dafür ist das Orange-Widget da!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
crank
crank27.02.0712:19
SMSkyline und Dilbert Comic
0
Vicelow_SSC27.02.0712:32
1. Fernsehen (ganz großes Kino)
2. iStat Pro
3. ProVoc (Spanisch, Portugiesisch)
4. Wikipedia
5. Dashalytics
6. pearlyrics
7. Home-Brew-Dashcode-Diplomarbeits-Abgabetermin-Countdown-Widget 14 Tage, Juhu
8. tagesschau Wetter
0
flx
flx27.02.0713:38
Zum abreagieren empfehle ich Go Go Redball!
0
Fipz
Fipz27.02.0713:41
Bodo: Wie heisst das Satelliten-Widget?
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0715:26
Vicelow_SSC

1. Fernsehen (ganz großes Kino)

wo das?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0715:34
Amazone Art
Sing that iTunes
Menubuttler
Battery info
Das Telefonbuch
icq suche
Wetter
uhr
istat nano
iCalEvents
rechner
umrechner
...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
huhn
huhn27.02.0715:48
fernsehen? gibts da eineen link?
0
Vicelow_SSC27.02.0715:57
a_JAguar, huhn
0
oliver
oliver27.02.0716:17
für alle arten von comics unter einem dach...ähhh...widget: "Say Cheese" @@http://www.dashboardwidgets.com/showcase/details.php?wid=1210
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bodo
Bodo27.02.0717:23
Fipz
RadarInMotion
0
aikonch05.04.0700:35
Sorry das ich da was altes ausgrabe, aber ich bin auf der Suche nach einem Link wo es jede Menge deutsche Widgets gibt, dachte es sei was mit tiger....?!?
0
KillBill
KillBill05.04.0701:00
Was hat es mit dem Callwave Widget auf sich?
Sehe ich das richtig: Ich gebe da meine Handynummer an und die lassen mich dafuer kostenlos SMS versenden?
Gibt es einen Haken?
0
chill
chill05.04.0701:03
nein, keinen haken. aber man sollte es nicht übertreiben mit der menge an sms ... ab 5 am tag oder so machen die für die nummer erstmal dicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
buchi
buchi05.04.0701:09
App Update find ich super!

:-):-):-):-):macosx::apple:
0
BigMac
BigMac05.04.0702:44
airport radar find ich nicht schlecht ... ganz nützlich für accesspoint sucher
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.