Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LibreOffice - horizontales Scrollen ist nicht 'natürlich'

LibreOffice - horizontales Scrollen ist nicht 'natürlich'

fadenschein02.09.1910:30
Hallo,

wenn ich in LibreOffice (6.3.04) in Calc mit der Mouse horizontal scrolle, ist die Scrollrichtung nicht 'natürlich'.
Wische ich mit dem Finger nach rechts müsste bei 'natürlich' der Blattinhalt nach rechts geschubst werden.
Stattdassen wandert der Blattinhalt aber nach links.

Kennt jemand das Problem? Ist es vielleicht ein bekannter Bug oder mach ich etwas falsch?

Danke für Hinweise,
Fadenschein
0

Kommentare

maculi
maculi02.09.1911:08
Ich nutze LibreOffice Vanilla 6.2, da ist alles, wie es soll. Deutet daher auf einen neuen Bug hin. Scrollrichtung schon mal um- und zurück gestellt? Manchmal helfen schon die kleinen Dinge.
0
fadenschein02.09.1911:37
maculi
Ich nutze LibreOffice Vanilla 6.2, da ist alles, wie es soll. Deutet daher auf einen neuen Bug hin. Scrollrichtung schon mal um- und zurück gestellt? Manchmal helfen schon die kleinen Dinge.

In den Systemeinstellungen hatte ich probeweise auf 'nicht-natürlich' geswitcht. Dann wird aus dem 'nicht-natürlichen' horizontalen Scrollen ein natürliches und das natürliche vertikale Scrollen wird unnatürlich.

In Libreoffice habe ich keine Einstellungen gefunden, an denen man rumspielen könnte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.