Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LibreOffice, NeoOffice, MS Office, iWork ... oder?

LibreOffice, NeoOffice, MS Office, iWork ... oder?

dom_beta16.06.1321:31
Hallo,

welches dieser Office-Paketen (LibreOffice, NeoOffice, MS Office, iWork ... oder?) verwendet ihr?

Könntet ihr auch vielleicht ein paar Gründe aufzählen?

Ich verwende in letzterer Zeit LibreOffice, weil mich das Programm irgendwie anspricht und ich diesem Programm Chancen für die Zukunft einräume.

Danke sehr!
„...“
0
Umfrage

LibreOffice, NeoOffice, MS Office, iWork ... oder?

  • LibreOffice
    33,3 %
  • NeoOffice
    0,0 %
  • MS Office
    37,0 %
  • iWork
    22,2 %
  • oder? (bitte spezifizieren)
    7,4 %

Kommentare

macdevil
macdevil16.06.1322:35
MS Office, aus Gewohnheit.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Krypton16.06.1322:41
Woher kommt eigentlich deine Unsicherheit, dombeta?
Du fragst, wer welches Office einsetzt, anstatt einfach das zu nehemen, welches dir am besten taugt. Du fragst, welches das subjektiv beste MS Office ist, du fragst, wer welches OS einsetzt?

Was juckt dich, was die anderen einsetzen und warum. Nimm einfach das, was dir am besten taugt. Du düftest ja inzwischen sowiesoe schon alle Versionen selbst getestet haben.
0
ca
ca16.06.1322:47
ich nehme ms-office 2011 regelmässig, ms vX immer noch für manches und libreoffice für die dinge, die ms-ofice nicht kann (odt.....).
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
dom_beta17.06.1300:42
Krypton
Woher kommt eigentlich deine Unsicherheit, dombeta?

Krypton, das ist keine Unsicherheit meinerseits, sondern ich wollte mal ins Mac-Volk horchen, was sie so benutzen und warum. Schwer zu erklären; so eine Art Fachsimplei
„...“
0
kbundies
kbundies17.06.1306:25
kein MS Office, sondern NeoOffice und Libre Office. OpenOffice (das Original) habe ich irgendwann mal heruntergeworfen, da wurde es irgendwo mal unübersichtlich.
In letzter Zeit mache ich aber das meiste wieder verstärkt mit iWork (Pages und Numbers), da ich so langsam noch alle ehemaligen AppleWorks Dateien konvertieren muss. Das geht nur mit Hilfe von Pages/Numbers. Auch lasse ich mich gerne auf Apples neuere Pläne ein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.