Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Libre Office hängt ständig
Libre Office hängt ständig
massi
06.01.23
09:38
Hallo,
wollte nur mal hören ob andere auch das Problem haben.
Ich nutze Libre Office schon einige Jahre und hatte eigentlich kaum mal Stabilitätsprobleme. Seit einiger Zeit ist es nun so, daß Libre Office ständig abstürzt. Man kann auch kein Muster erkennen, es bleibt einfach ab und zu hängen, dann erscheint der Beachball und es lässt sich nur noch mit "Sofort beenden" abschießen. Das passiert auch in unterschiedlichen Dokumenten, egal ob eine Seite oder 500.
Hat das möglicherweise mit dem M1 zu tun, der in meinem MBA 2020 werkelt?
massi
Hilfreich?
+1
Kommentare
|<
1
2
Tai
14.01.23
20:57
Gebe dem Programm immer mal wieder eine Chance. Aber es ist unterirdisch in der Performance.
Hilfreich?
0
massi
15.01.23
19:21
Ich habe heute mehrere Stunden mit der neuen Version 7.4.4 an meinem 650 Seiten-Globaldokument-Projekt gearbeitet und keinen einzigen Absturz gehabt. In so einem Zeitraum hatte ich mit der alten Version mindestens 10 Hänger.
Scheint also, daß das Problem tatsächlich beseitigt wurde.
Hilfreich?
+2
marm
15.01.23
19:42
massi
Scheint also, daß das Problem tatsächlich beseitigt wurde.
Das hier wurde in 7.4.4 gefixed:" LibreOffice on macOS hangs on using window snapping / window manager (BetterTouchTool, Rectangle, Raycast, Amethyst, ...) or any other redraw, context switch, etc, from idle thread"
Den Fehler gab es seit 7.2.5.2
(Importance: highest critical) Ca. Anfang 2022. Nun ja ...
Da nützt es doch wenig, wenn die "still branch" für Vorsichtige 7.3.7 ist, aber häufiger abstürzt.
Selbst benutze ich LibreOffice nur sehr selten, um Uralt-Dateien zu konvertieren.
Hilfreich?
+1
massi
15.01.23
20:13
Da nützt es doch wenig, wenn die "still branch" für Vorsichtige 7.3.7 ist, aber häufiger abstürzt.
Das ist mir persönlich eigentlich Wurscht wie das Kind heißt, funktionieren muss es.
Hilfreich?
+1
pauker
15.01.23
20:53
Hatte den Fehler gefühlt auch das ganze Jahr 2022 und habe in einem anderem Forum gelesen, man solle die Funktion "Automatisch nach update suchen" deaktivieren - seit dieser Umstellung läuft bei mir LibreOffice wieder ohne Absturz. Schön, wenn das jetzige Update zusätzlich Sicherheit/Abhilfe bringt.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Liquid Glass im Detail
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet