Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lesezeichen von IE (WinXP) oder Firefox (WinXP) -> IE (Mac) oder Firefox (Mac)

Lesezeichen von IE (WinXP) oder Firefox (WinXP) -> IE (Mac) oder Firefox (Mac)

Olaf Goette
Olaf Goette08.01.0511:30
Ich habe jede Menge Lesezeichen auf meinem WindowsXP und möchte diese nun auf meinem Mac nutzen. Zunächst wäre ich ja schon glücklich, wenn ich sie dort ebenfalls im IE hätte. Der letzte Schritt wäre jedoch die Anwendung in Firefox auf dem Mac. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich die kompletten Lesezeichen von Firefox (WinXP) nach Firefox (Mac OSX) überspielen könnte. Weiss da jemand Rat? Schon mal Danke im Voraus...
0

Kommentare

Olaf Goette
Olaf Goette08.01.0520:11
Na, da habe ich mein Problem selbst gelöst: Die Datei befindet sich bei Windoms unter \Dokumente_und_Eintellungen\\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\\bookmarks.html

Diese Datei kann man ohne Probleme auf seinen MAC in das entsprechende User-Verzeichnis (da kennt Ihr Euch ja bestimmt prima aus) kopieren.

Viel Spass beim Ausprobieren!

0
jonez
jonez08.01.0520:49
Danke für den Tip! Ist doch wirklich schön, daß einige Programme (wie Firefox) so plattformübergreifend funktionieren.
0
Olaf Goette
Olaf Goette12.01.0520:37
So, und nun noch schnell eine WARNUNG: Kommt bloss nicht auf die Idee, auf dem gleichen Wege die Datei Signon.txt (diese enthält die gespeicherten Passworte für Internetseiten) ebenfalls zu kopieren. Diese Datei ist verschlüsselt. Ich weiss nicht wie, vielleicht mit dem kryptischen Directorynamen, der auf jedem meiner PCs unterschiedlich ist. Das Kopieren geht zwar, aber dann sind alle Passworte auf dem Rechner unbrauchbar und werden auch nicht mehr gesichert. Einzige Hilfe: Datei löschen und alle Passworte nochmal eingeben. Ich sag's hier nur, damit ich der einzige bleibe, der solch' einen Blödsinn macht und scheitert....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.