Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lesegeschwindigkeit von Superdrive regulieren?

Lesegeschwindigkeit von Superdrive regulieren?

macmax02.06.0500:00
SO, nachdem ich mich von meinem Tinitus erholt habe, den ich mir beim schauen einer DVD zugezogen habe, weil mein DVR-108 so abartig hoch dreht beim lesen einer DVD, will ich nun wissen, ob man die Lesegeschwindigkeit nicht einfach regulieren kann? Denn so kann man kaum mehr eine DVD anschauen ohne die Anlage so hochzudrehen, bis die anderen im Haus einen fragen, ob man noch ganz sauber ist!!
0

Kommentare

Sindbad02.06.0500:46
Als ich noch mein lautes Laufwerk hatte, habe ich alle Filme auf die externe Festplatte kopiert und von da angesehen.
Seit 2 Stunden habe ich ein "DVD Pioneer DVR-109XL" (geräuschgedämpft, von DSP). Das Ding ist leiser als mein Powerbook 15'' G4 und dreht auch nur selten hoch - ideal zum DVD ansehen.

Sindbad
0
JustDoIt
JustDoIt02.06.0501:29
unter Windows gibt es zum runter regeln der Geschwindigkeit Software, wie das unter OS X funktioniert würde mich auch brennend interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.