Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard wieder auf Macbook installieren, PROBLEM!!!!

Leopard wieder auf Macbook installieren, PROBLEM!!!!

hackel1629.07.0819:10
Ich wollte heute auf meinem mb Windows über Boot camp installieren und dabei habe ich aus versehen meine ganze Festplatte zerschossen indemich blöderweise nicht die partition für windows,sondern die auf der Leopard installiert war mit NTFS formatiert habe.
Nachdem ich nun mithile der Mac installations DVD wieder versucht hatte erstma ein anderes VOLumenformat( fat32) bzw mac ??"jounarled"?? kahm bei der Volumenauswahl( da woman auswählt wo leopard installiert werden soll immer die Fehlermeldung das das format nicht richtig sei,bzw bei demicon des volumens war so nen rotes ausrufezeichen und untem im text stand, ich solle beim festplattendienstprogramm die GUID partitionstabbele benutzten und neu formatieren. bin jetzt schon seit 4 stundenam verzweifeln
0

Kommentare

DonQ
DonQ29.07.0819:17
nimm deine leopard dvd, starte davon und nicht installieren, sondern das festplattendienstprogramm nutzen, dort die platte säubern(mehrmals mit nullen beschreiben),

ersatzweise vorher im t mode starten und die daten sichern/wiederherstellen mit drive genius oder ähnlichen festplattenrettungsprogrammen,

der weg mit der platte säubern wird aber schneller sein, wiederum notfalls im t mode mit einem anderen mac…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.07.0819:18
Wenn auf der Platte alles egal ist, dann könntest du in Festplattendienstprogramm den Punkt "Partitionieren" aufrufen. Wenn du dann die bestehende Partitionsstruktur löscht, und neu anlegst, sollte meines Wissens die Partitionstabelle auf einem MacBook in jedem Fall auf GUID gesetzt werden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mistamilla
mistamilla29.07.0819:34
Starte mit der Installations-DVD. Nach der Sprachauswahl wählst du oben aus der Menüleiste das Festplatten-Diensprogramm und wählst im Menüpunkt "Partitionieren - Schema" 1 Partition und danach unter Optionen "GUID-Partitionstabelle" aus und formatierst die Platte. Mit Nullen überschreiben halte ich für überflüssig (und dauert auch eeewig)...
„ITZA GOOTZIE“
0
DonQ
DonQ29.07.0819:56
naja, beim säubern kann man auch wieder einen freien kopf bekommen und auf nummer sicher gehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hackel1629.07.0820:00
ihr seid götter

danke danke danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.