Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard - Phantom Datei im Papierkorb

Leopard - Phantom Datei im Papierkorb

alex170101.12.0717:40
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen steht nun ein neuer iMac (24", 2,4 GHz) bei mir Zuhause auf dem Schreibtisch. Leo ist bereits drauf. Viel installieren und ausprobieren konnte ich bisher allerdings (zeitbedingt) noch nicht aber ein erstes Problem hat sich bereits eingestellt.

Als ich den Mac heute hochgefahren habe hatte ich eine Datei im Papierkorb die den merkwürdigen Namen ␀␀␀õ␀␀.õ␀ trägt (Dateityp Alias).

Wenn ich "Papierkorb entleeren" anklicke verschwindet die Datei nicht. Wenn ich "Sicher entleeren" wähle verschwindet die Datei auch nicht. Wenn ich mit Rechtsklick auf die Datei "Informationen" auswähle (auch bei cmd-I) verschwindet die Datei aus dem Papierkorb - erscheint aber wieder sobald man das Papierkorb-Symbol wieder anklickt.

Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat bzw. hat sonst noch jemand das Problem(?)

Gruß und schönes Wochenende,
Alex
0

Kommentare

alex170101.12.0717:41
Hier noch ein Bild davon.
0
alex170101.12.0717:45
Sorry, hab ich nicht gefunden. Sagst du mir bitte wo?
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0717:46

Wirf mal die NO NAME Platte aus.

Ist die Datei dann immer noch im Papierkorb?


0
alex170101.12.0717:50
Das ist eine Partition die ich für Boot Camp vorbereitet habe. Wenn ich diese deaktiviere ist die Datei tatsächlich verschwunden. How comes?
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0717:53

Diese Datei ist auf diesem Volumen im Trash.

Leider nicht löschbar.

Nur formatieren hilft weiter.


(Oder Verstecken, wie es Andere schon taten)


0
alex170101.12.0717:58
Na Super.

Ok, also nachmal platt machen.
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0718:03

Löschen genügt. Musst nicht partitionieren.


0
alex170101.12.0718:07
Ok, Danke!

???

Würde es dann nicht reichen die entsprechende Datei auf der BootCamp Partition ausfindig zu machen und zu löschen?

Allerdings ist sie - allein dem Dateinamen nach - nicht zu finden.
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0719:21

mac-sysadmin,

Das wird, mit rm ein@@No such file or directory


0
Bleistift01.12.0717:43
Gibt schon ein Thread dazu.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.12.0719:01
Du kannst mal versuchen Dich als root anzumelden und dann nach Trash zu suchen.
Der Rechner müsste Dir alle Trash (Papierkorb)-Ordner anzeigen.
Dann den richtigen Ordner anwählen und mit Command-r anzeigen lassen. Jetzt die Datei löschen und gut ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.