Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Mail spielt keinen Ton für neue Mails - wird Apple den Bug jemals beseitigen?

Leopard Mail spielt keinen Ton für neue Mails - wird Apple den Bug jemals beseitigen?

Garp200028.05.0919:42
Der Bug ist glaub ich seit 10.5.0 drin und es gibt in diversen Foren Einträge dazu. Apple hat den Bug auch mit 10.5.7 nicht beseitigt.

Es tritt bei mir nicht bei jedem Rechner auf. Es hat wohl damit zu tun, dass Mailboxen IMAP Idle verwenden und man ansonsten in den Ton-Einstellungen die Töne der Benutzeroberfläche abgeschaltet hat. Dann tritt der Bug bei einigen Rechnern auf.

Preferences löschen oder anderen Sound zuweisen hilft nix.

Hat mal jemand eine Lösung gefunden oder darf man auf 10.6.0 warten?
„Star of CCTV“
0

Kommentare

SebaX31.08.0921:47
Gerne möchte ich den Thread nochmal wiederaufleben lassen.

Wir haben nun alle Snow Leopard. Haben wir auch alle wieder einen Ton bei einer neuen E-Mail? Mein iMac 7,1 - Mac OS 10.6 - MobileMe (IMAP Idle) - wird von dem Feature immer noch nicht mehr unterstützt …

Jemand einen Vorschlag, wie Mail.app mir meldet, dass eine E-Mail angekommen ist? Ach, zur Not habe ich ja mein iPhone. Das meldet sich immer. Sehr zuverlässig.

Versucht habe ich es mal mit einer Regel. Das Dock hat sich gut zu Tode gehüpft, ein Ton kam nicht:
0
Marcel Bresink31.08.0921:56
Nein, der Fehler wurde noch nicht behoben.
0
MacGay
MacGay31.08.0921:56
Also ich hatte auch mal das Problem das bei Mail nicht der EIGENE TON beim Mail Eingang ertönte...
Mir hatte "damals" der Apple Support geholfen...
Was auch klappte...
Was genau gemacht wurde weiss ich nicht mehr...
Der TON ist seit dem zuverlässig und selbst nach dem Upgrade / Snow Leo noch funktionierend...
0
Mr_Wok
Mr_Wok04.09.0917:19
hier gibt es eine gute Lösung
0
Garp200004.09.0917:23
Für mich ist das keine Lösung IMAP Idle abzuschalten. Das ist einfach Mist von Apple das IMAP Idle seit 10.5 da ist aber im Prinzip kaputt weil dann der Mail-Ton nicht mehr kommt.
„Star of CCTV“
0
spocintosh
spocintosh23.02.1011:25
Bei mir (10.5.8) kommt seit neuestem wieder ein Ton beim Mailabrufen...und zwar grundsätzlich der für "keine neue Mail".
Immer.
Egal, ob neue Mail oder keine neue Mail.
Aber auch nur beim ersten Öffnen von Mail, den Rest des Tages hör ich nur noch den Wegsenden-"whooosh".

Gibt's dazu vielleicht endlich mal brauchbare Neuigkeiten ?

*gähn*
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.