Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard 10.5.2 Bootfehler

Leopard 10.5.2 Bootfehler

oldMACdonald
oldMACdonald24.01.0821:17
Hallo zusammen,
nachdem ich gerade einen Mac OS X Server auf meiner externen FireWirePlatte installier und eingerichtet habe,
hängt sich meine lokale Mac OS Leopard Partition bei jedem Bootvorgang auf (grauer Bildschirm mit drehendem Applelogo).
Ein Start im VerboseModus zeigte mir, das mein OS den /usr/sbin/mDNSReporter nicht finden kann und an dieser Stelle den Bootvorgang abbricht.
Die Datei ist allerdings vorhanden. (Im Serversystem nachgesehen).
Zugriffsrechte sind alle ok, nur die "Volume reparieren"-Funktion des Festplattendienstprogramms bricht mit einem unbekannten Fehler ab.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte, bzw wie ich es (falls möglich ohne eine neuinstallation) beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentare

oldMACdonald
oldMACdonald24.01.0821:19
mein Clientsystem ist natürlich 10.5.1 sry (sollte aber eigentlich für den Bootfehler uninteresannt sein)
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Blub
Blub24.01.0823:07
Starte mal von der OS X DVD und repariere dann das Volume
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.