Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Leistungsunterschied C2D 2.4 GHz vs. i5 2.4 GHz
Leistungsunterschied C2D 2.4 GHz vs. i5 2.4 GHz
tubtub
21.04.10
18:24
Hi,
ich habe mir die Frage gestellt, wie groß der tatsächliche Leistungsunterschied der Intel-CPUs in den aktuellen MBP-Modellen ist (13" Standard-Config vs. 15" Standard-Cfg).
Leider bin ich nicht so gut im Interpretieren von Benchmark-Werten und wende mich mal an die CPU-Spezis hier im Forum.
Auf notebookcheck.com
gibt es eine Bechmarkliste. Die von Apple verbauten CPUs dürften meiner Meinung nach der P8600 (C2D, Platz 31) und der 520M (i5, Platz 13) sein.
Hilfreich?
0
Kommentare
eMac Extreme
21.04.10
18:30
Tipp: Es kommt auf die Anforderungen des Anwenders an, also solltest du auch dazu schreiben, für was du das Gerät benötigst
Kann dir ansonsten nicht weiterhelfen, sorry
Hilfreich?
0
tubtub
21.04.10
18:39
axo.
Es geht mir primär nur um den Unterschied.
Anwendungsgebiete sind Eclipse, Xcode und bissl PS CS4 derzeit. Also ausreichen würde wahrscheinlich der C2D, aber ich setze ungern auf veraltete Technologie. Das Book soll ja 2 Jahre herhalten.
Hilfreich?
0
eMac Extreme
21.04.10
18:53
Nur zwei Jahre
Wer's hat, dem sei es gegönnt.
Mein eMac wird dieses Jahr auch in den Ruhezustand geschickt, aber immerhin ist der von 2004 und läuft noch wie Butter.
Und das nächste soll auch eine lange Zeit seine Dienste vollbringen
Hilfreich?
0
Richard
21.04.10
18:57
Wenn du mit dem Bildschirm auskommst, dann nimm das kleine. Für coden ist natürlich ein 15'' mit HighRes was anders. Aber wenn du mit externen Monitor arbeitest ist das kein Problem.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
tubtub
21.04.10
19:00
Für unterwegs ist es meistens ausreichend, das 13". Okay, man ist schon etwas eingeschränkt im Vgl zu einem 24"-Monitor...
Was mich eher interessiert ist der Unterschied der CPU
eMac Extreme: Ich verkaufe meine Geräte gerne noch während der Garantiezeit und nach 2 Jahren hat sich meist einiges am Markt getan
Hilfreich?
0
tubtub
22.04.10
00:25
Habe im Forum einen Link zum Benchmark der akt. CPUs gefunden:
Wie sind diese Daten zu interpretieren? Der Unterschied zw. den o.g. Prozessoren scheint gewaltig zu sein. Oder was meint ihr?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
iOS 26, Liquid Glass
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
Neues Apple-OS: "Charismatic"