Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leistungsstärkste konfiguration einer Airport Extreme

Leistungsstärkste konfiguration einer Airport Extreme

mac_evangelist
mac_evangelist05.05.1019:20
Ich hab bereits gesucht und bin anscheinend zu doof was akkurates zu finden. Was ist die optimal Konfiguration einer Airport Extreme, so dass die beste Datenverbindung über Funk zustande kommt. Natürlich sind alle Laptops im Netz "state of the art". Danke für die Hilfe
„www.kallias.info“
0

Kommentare

mac_evangelist
mac_evangelist15.05.1013:35
kann mir keine die "optimale" Konfiguration nennen?
„www.kallias.info“
0
Devoras15.05.1013:38
Anstecken und loslegen.
0
Sitox
Sitox15.05.1013:38
Optimal in Bezug auf was? Reichweite oder Durchsatz?
0
Esäk
Esäk15.05.1014:38
Egal was Du einstellst, davon wird die Hardware nicht besser...
Du stellst die Frage so schräg, dass kaum jemand sie beantworten kann, weil niemand recht weiß, was Du willst.
Übrigens: Dein Nick widerspricht ein Stück der Art, wie Du die Frage gestellt hast...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
halenoma
halenoma15.05.1014:50
@ Esäk

wenn Du nichts zur Beantwortung der Frage beizutragen hast, dann halt dich doch einfach raus.

Die Rückfrage von Sitox bringt das Ganze doch bereits auf den Punkt.

Wobei ich schwer davon ausgehe, daß es Mac_Evangelist um die optimale Einstellung für maximalen Datendurchsatz auf der Funkstrecke geht.
0
Snowleopard_0915.05.1015:04
Nutze das 5 GHz Band dort ist die beste Übertragungsrate erreichbar. Weiter gilt, je kleiner der Abstand und je weniger Hindernisse zwischen Airport Station und Computer liegen, desto besser und schneller die Datenrate.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.05.1015:43
Die Kanalwahl ist sehr entscheidend. Du solltest natürlich nicht dort funken, wo deine Nachbarn funken. Die Umgebung und der Standort der AEBS sind auch wichtig! Eine Pauschalantwort gibt es nicht.
„Deux Strudel!“
0
Devoras15.05.1016:42
Unter DrahtlosOptionen für drahtloses Netzwerk kannst du Kanalbreite ausnutzen aktivieren um den Durchsatz zu erhöhen. Du kannst auch mit der Multicast Rate experimentieren. Je höher du die Rate einstellst desto mehr Durchsatz wird erreicht jedoch leidet die Qualität und es kann unter Umständen zu Aussetzern kommen. Vielleicht kannst du auch mit der Landeseinstellung etwas bewirken da so vielleicht automatisch Länderspezifische Regulierungseinstellungen gesetzt werden. Aber für einen optimalen Betrieb gilt was ich vorhin geschrieben hab. Apple Produkte sind nicht dafür ausgelegt lang und breit herumgetweakt zu werden.
0
mac_evangelist
mac_evangelist16.05.1013:18
danke Snowleopard. Bezug mich auf die Übertragungsrate ... sry wenn ich die Frage nicht besonders präzise formulierte.
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.