Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Layouten - Einladungen, kleines Gestalterisches, etc.

Layouten - Einladungen, kleines Gestalterisches, etc.

elpaso
elpaso29.06.0611:56
in den raum gestellt:

wenn ich nicht mit Adobe Illustrator (Kostenpunkt recht hoch, für das, was ich es brauchen würde), sondern einer alternativen Software arbeiten wollte, was gäbe es da auf dem Apple-Markt ?

+ zwischen durch einladungen kreieren = foto rein, text drüberlegen, gute druckqualität (nahe fotoqualität), zwei, max. 3-4 layers

+ pages genügt mir nicht, schon x-mal versucht, bis ich da was finde und dann geht's doch nicht ...

+ leichtes lockers handling, natürlich ist Illustrator der Hammer, nur hat das so viele Funktionen, welche ich nie gebrauche ...


danke für anregungen, inputs zu alternativen softwarelösungen


0

Kommentare

trw
trw29.06.0612:00
elpaso

Wie wär mal ein Blick auf Ragtime?


Etwas "ander" von der Bedienung und auch nicht unbedingt dafür mal entwickelt worden...

Hat aber dennoch recht viele Layout-Tools, sehr gute Ausgabequalität, großen Umfang und ist privat sogar kostenlos!!!!!!!!!
0
hisebuse
hisebuse29.06.0612:49
Canvas könnte ich empfehlen. Kostet so um die 100 Euronen und kommt mit einem dicken Handbuch daher.
0
Arachnid
Arachnid29.06.0612:53
Guck mal in die News, vielleicht ist das ja was für dich:
0
mauko29.06.0614:33
Kann mich nur Arachnid anschliessen
SWIFT PUBLISHER ist goiiiil
0
elpaso
elpaso29.06.0616:39
besten dank - ich teste das gleich - der swift publisher sieht sehr brauchbar aus
0
aikonch29.06.0617:33
Ich suche auch sowas, Swift Publisher sieht ja schonmal recht nett aus und der Preis bezahlbar, nur für mich wäre noch wichtige das ich ein Doku abspeichern und in der Firma auf einem PC ausdrucken kann, denn dort haben wir Farblaser was mir zuhause noch fehlt....ist dies mit dem Programm möglich, z.Bsp. als A4 JPEG oder PDF oder so zum ausdrucken zu speichern?
0
Stefan S.
Stefan S.29.06.0619:01
aikonch
... in der Firma auf einem PC ausdrucken kann, denn dort haben wir Farblaser was mir zuhause noch fehlt....ist dies mit dem Programm möglich, z.Bsp. als A4 JPEG oder PDF oder so zum ausdrucken zu speichern?

PDF geht doch immer, zumindest über den Druckdialog.
0
Pellucida
Pellucida29.06.0613:46
Für PPC soll ja inkscape eine Opensource-Alternative zu Freehand und Illustrator sein... Hab es nicht getestet, aber vielleicht taugt es was?!

http://www.macupdate.com/info.php/id/18954
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.