Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautstärke vom Macbook 15" i7 2011

Lautstärke vom Macbook 15" i7 2011

djjupp
djjupp25.05.1121:48
Gibt es hier Besitzer des neuen Macbook Pro 15" 2011 (i7 2 GHZ, 4690M) die genau die gleichen Probleme mit der Lautstärke haben (bei relativ wenig Last)?

Hier hab Ich mal den Sound aufgenommen:

Das ist keine Vollauslastung, das sind nur ab und zu paar Spitzen, hauptsächlich von mds, mdworker und ein wenig surfen.
„Besser heut wie morgen
0

Kommentare

onicon
onicon25.05.1122:22
Raumtemperatur, Temperatur von GPU & CPU, Prozessauslastung zum Auftrittszeitpunkt? Aber solche Informationen stören wahrscheinlich eher...
0
djjupp
djjupp25.05.1122:51
65 Grad 4600 Umdrehungen 0-5 % CPU Auslastung. Bei den Spitzen 20-50% geht es dann auf die 85-90 Grad und die Lüfter drehen 6500.
„Besser heut wie morgen
0
ela25.05.1122:58
Ach Du meine Güte… Ich dachte das passiert nur bei den 13" bei Spielen und Flash - der 15" soll doch ein besseres Lüftungssystem haben?!

Also entweder da stimmt etwas nicht (Problem mit zu viel Wärmeleitpaste zwischen CPU/Grafik und Kühler?) oder auch beim 15" erzeugt ein i7 einfach zu viel Wärme.

Mein 15" (älteres Modell - Unibody mit Wechselakku, C2D) ist auch bei aktuellen Temperaturen kaum zu hören - auch beim arbeiten mit Lightroom z.B.)
0
djjupp
djjupp25.05.1123:05
Eigentlich wollte Ich mit meinem Post nur Wissen ob es normal ist. Ich hab mir das eigentlich auch schon gedacht, das das zu warm wird und kaufte mir extra das Macbook Pro nur mit dem kleinsten i7 und Grafikkarte, dachte dann bleibt es schön leise.
„Besser heut wie morgen
0
Pelican
Pelican25.05.1123:38
lies mal hier:

grundsätzlich ist das verhalten normal, lässt sich aber zum besseren beeinflussen...
0
djjupp
djjupp25.05.1123:52
Pelican
lies mal hier:

grundsätzlich ist das verhalten normal, lässt sich aber zum besseren beeinflussen...

Danke das war es was ich gesucht hab , also kann man sagen ist normal.
„Besser heut wie morgen
0
onicon
onicon26.05.1100:15
Also ich hab hier ein 15" 2.2 2011 und bei tR=22˚C und Durchschnittslast der CPU von 90% (von maximalen 800%) erreicht die CPU tC=65˚C die Lüfter laufen mit ~3300U/min.
0
djjupp
djjupp26.05.1108:56
onicon
Also ich hab hier ein 15" 2.2 2011 und bei tR=22˚C und Durchschnittslast der CPU von 90% (von maximalen 800%) erreicht die CPU tC=65˚C die Lüfter laufen mit ~3300U/min.

so hätte ich mein macbook auch gerne gehabt, bei 3300U/min wäre es noch schön leise.
„Besser heut wie morgen
0
djjupp
djjupp27.05.1109:34
Hab mit Apple gesprochen und die haben gesagt Ich solls zurück schicken, im Leerlauf 60-65 Grad ist nicht normal.
„Besser heut wie morgen
0
ela27.05.1109:54
djjupp
Hab mit Apple gesprochen und die haben gesagt Ich solls zurück schicken, im Leerlauf 60-65 Grad ist nicht normal.

vermutete ich ja Bestimmt eines der Modelle mit zu viel Paste auf der CPU (Verdacht).

Ich drücke Dir die Daumen, dass das nächste Gerät dann top ist! Das wird schon
0
djjupp
djjupp03.06.1117:31
So das neue Macbook ist da und es war die richtige Entscheidung es umzutauschen und ein paar Tage länger zu warten.

Das neue Book läuft im Leerlauf bei 33 Grad bei aktuell 25 Grad Umgebung Temperatur.

surfen Youtube HD Video 43-45 Grad.

unter Vollast mit WoW & Dnetc 8 Threads, wird es gerade mal 75 Grad warm und die Lüfter sind die ganze Zeit bei 3200-3800 Umdrehungen. Was Ich höre ist ein leises Luft rauschen nur bei der Maxauslastung.




„Besser heut wie morgen
0
ela03.06.1119:14
Danke für die Rückmeldung! Sehr beruhigend zu wissen, dass das wirklich ein "Defekt" war.
0
djjupp
djjupp03.06.1119:31
ela
Danke für die Rückmeldung! Sehr beruhigend zu wissen, dass das wirklich ein "Defekt" war.

Bin auch froh
„Besser heut wie morgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.