Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Launchpad macht sich eigenständig

Launchpad macht sich eigenständig

Mr. Pink15.08.1117:12
Lion's Launchpad scheint bei mir nicht ganz einwandfrei zu funktionieren.
Nach jeder Anmeldung verschieben sich die App Icons in Launchpad und sind also nicht in der Ordnung wie ich sie zuvor angeordnet hatte.

Gibt es eine .plist Datei oder irgendwelche Preferences die man löschen kann um Launchpad zurückzusetzen?
Hat jemand das selbe an seinem Mac?
0

Kommentare

Peter_15.08.1117:25
versuch es mal damit:

0
Mr. Pink15.08.1122:25
Scheint funktioniert zu haben. Ich danke dir.
0
Peter_15.08.1123:08
Da nicht für
0
Mr. Pink21.08.1117:27
Tja heute ging es wieder los Alle Ions im Launchpad waren durcheinander.
Was kann denn da fehlerhaft sein? Ich will doch nicht andauernd die Icons neu arrangieren.

Ich habe beobachtet, dass vor allem nach De-/Installationen von Programmen, die nicht aus dem Mac Apps Store kommen, alles durcheinander ist.

Hat jemand das gleiche Problem?
0
Mr. Pink21.08.1119:47
Edit: Die Apps sind auch wieder nach jemandem Neustart und nach jeder neuen Anmeldung durcheinander.

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.08.1119:58
ich hatte zwar nicht das Problem mit dem Launchpad das Du beschreibst, bei mir liefen aber Fehler in der Konsole zu Dutzenden auf, ich habe es so wegbekommen....

klicke mal oben im Finder auf "Gehe zu", halte die "alt-Taste" gedrückt und wähle "Library" aus

dann wechsle dort in den Ordner "Application Support" und dann weiter in "Dock"

dort sollte eine .db Datei sein - lösche diese und starte den Rechner neu

danach werden alle Programme im Launchpad neu aufgelistet und Du kannst Sie wieder so sortieren wie Du magst

... wie gesagt, mein Problem war ein anderes, aber ein Versuch ist es Wert
0
Mr. Pink21.08.1121:43
Nein, leider keine Änderung.

In der Konsole erscheint bei mir andauern folgendes:

com.apple.dock.extra[1267:1707] Could not connect the action buttonPressed: to target of class NSApplication
0
Mr. Pink25.08.1121:35
Ich habe mal das ganze mit dem Launchpad Cleaner 2 durchexerziert.
Leider hat sich immer noch nichts getan.

Weiß inzwischen jemand mehr?
0
o.wunder
o.wunder25.08.1122:10
Ich weiss die ultimative Lösung für Dich: SNow Leo verwenden, da gibt es kein Launchpad das man sortieren muß
0
zwobot25.08.1122:24
Super Tipp wenn man einen aktuell ausgelieferten Mac kauft. Weiter so.
0
Mr. Pink26.08.1110:51
o.wunder: Jeglicher Kommentar hierzu ist wohl zwecklos.
0
Sagrido
Sagrido17.09.1102:31
Also, seit 10.7.2 Build 11C55 funktioniert das Launchpad erstmals und speichert zuverlässig alle Icon-Positionen.
0
b@man;o)
b@man;o)17.09.1109:43
hallo Mr. Pink, ich hab das selbe problem.
Hab alles probiert....nix hat funktioniert.
Ich hoffe, das es mit dem nächsten Update besser wird.

ich verwende bis dahin mei "DragThing".

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.