Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerke werden nicht gemoutet

Laufwerke werden nicht gemoutet

Luchs
Luchs24.07.0923:57
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Auf einem neuen Intel iMac mit OS X 10.5 werden mir ausser der HD keine Laufwerke angezeigt. Das heisst wenn ich eine CD einschiebe, einen USB Stick anhänge, oder einen anderen Mac als Festplatte ansteuere (T) werden mir diese Volumes auf dem Schreibtisch/Finder nicht angezeigt. Im System-Profiler erkennt er z.B das DVD Laufwerk und gibt auch an was für eine CD eingelegt ist.
Was kann ich da noch machen? Wenn ich den Compi von der SystemCD aus starten möchte (C), funktioniert das auch nicht. Auswerfen kann man die CD ganz normal?????????
In der Systemsteuerung ist angegeben, dass der Compi CD im Finder anzeigen soll.

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

exAgrajag25.07.0901:05
Hast du mal in den Finder-Einstellungen nachgesehen? Dort kannst du einstellen, welche Medien in der Seitenleiste und auf dem Desktop angezeigt werden sollen.
0
alfrank25.07.0907:36

So ungefähr...
0
elcaradura25.07.0908:01
Hallo Luchs,

also ich hatte es auch die Tage und der Tipp von exAgrajag hat bei mir auch funktioniert.
Hol' dir einfach in den Einstellungen (Finder-Einstellungen-Register: Seitenleiste) das Gerät Computer in den Finder, klicke dann im Finder auf diesen (bei mir: Christian Höchemers MacBook) und ziehe dann die HDDs per Drag&Drop wieder in den Finder.

Grüße!
0
RAMses3005
RAMses300525.07.0908:24
Ist Dein Schreibtisch vielleicht nicht sonderlich aufgeräumt, so dass Du das Symbol des CD-Laufwerks nicht siehst bzw. im Gewühle dort untergeht ?

Werden die Volumes denn in der Finder-Seitenleiste gezeigt ?
0
Luchs
Luchs27.07.0922:40
Ich war vorhin kurz in der Schule und habe eure Ratschläge ausprobiert. Leider hat mich keiner der Tipps weitergebracht.
Bild: Finder Einstellungen und Systemprofiler bei welchem angehängter Memorystick sichtbar ist, auf dem Desktop oder im Finder nicht angezeigt wird
0
Luchs
Luchs27.07.0922:41
Bild Systemprofiler CD Laufwerk bei eingelegter MusikCD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.