Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laufwerk lässt sich nicht löschen

Laufwerk lässt sich nicht löschen

Metti
Metti01.08.1808:14
Hallo in die Runde.
Ich habe in meinem Rechner eine zusätzliche 1TB SSD mit Windows. Da ich die selten nutze, habe ich sie unter Windows verkleinert und knapp 500GB als eigenes Laufwerk (exFAT) angelegt. Unter Mac OS wird dieses Laufwerk angezeigt. Ich wollte es als TimeMachine Laufwerk nutzen und löschen. Leider gelingt mir das nicht.

Als Fehlermeldung wird vom Festplattendiesntprogramm "Die Partitionstabelle konnte nicht verändert werden." ausgegeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Partition löschen kann?


Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

almdudi
almdudi01.08.1808:49
TimeMachine benötigt zwingend eine GUID-Partitionstabelle. Das wirst du risikolos nicht umstellen können, ohne die kom plette Platte neu zu partitionieren.
Dazu musst du je nachdem, welches Betriebssystem und Festplattendienstprogramm du benutzt, du dort erst ganz links auf "Alle Gerte" o.ä. gehen, und dann den Reiter "Partitionieren", nicht "Löschen".
Die Daten sind dann natürlich weg auf dieser Platte, aber du hast ja sicher ein Backup.
+1
Metti
Metti01.08.1814:13
OK, das klingt plausibel

Ich habe von der Windowspartition kein Backup. Dafür ist es zu unwichtig. Ich werde mal nachsehen, ob dort noch etwas rumliegt, das des Sicherns würdig ist und dann alles platt machen.

Danke für den Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.