Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laufwerk der Kamera wird nicht angezeigt

Laufwerk der Kamera wird nicht angezeigt

ThomasR.11.10.0616:17
Ich habe hier eine "Canon PowerShot A75" Kamera.

Es wird leider kein Laufwerk angezeigt, die Bilder werden aber mit "Digitale Bilder" ( oder Viewlt ) ordnungsgemäss geladen. Ich brauche aber das Laufwerk, weil ich mit "Exif Untrasher" Bilder von der Karte retten möchte.

Wie kann ich das Laufwerk sichtbar machen ?
0

Kommentare

jogoto11.10.0616:35
An den Kameras kann man oft den Modus einstellen, wie sie sich am Rechner verhalten sollen. Bei mir heißt das "USB-Modus".
0
ThomasR.11.10.0616:46
Danke, es ist nicht meine Kamera, will da jetzt nicht dran rum fummeln ........
Ich dachte, jede Kamera wird automatisch als Laufwerk angezeigt.
0
jogoto11.10.0616:53
Nö.
0
ThomasR.11.10.0616:59
Schade
0
sonorman
sonorman11.10.0617:02
Die Canon-Kameras werden (leider) sowieso fast nie als Laufwerk gemountet. Sofern man im Kamera-Menü PTP (Picture Transfer Protokoll) gewählt hat, wird die Kamera aber von allen gängigen Programmen wie iPhoto erkannt.

Ansonsten ist ein handelsüblicher Kartenleser die Lösung.
0
jogoto11.10.0617:05
Also nicht dass wir uns falsch verstehen, normalerweise sollte es schon so sein, aber ein Grund (neben Defekt o.Ä.) könnte eben sein, dass der/die BesitzerIn etwas umgeschaltet hat.
Bei meiner anderen Kamera nennt sich der Punkt übrigens "masstorage".
Du kannst es ja später zurückstellen.
0
ThomasR.11.10.0617:09
Bin die Menüs mal eben durchgegangen, find da nichts passendes ........

Ich habe auch keine Gebrauchsanweisung
Die Kamera als solches wird ja auch erkannt und die Bilder ( das Bild ) geladen. Ich brauche aber das Laufwerk für das Programm Exif Untrasher, weil ein bereits gelöschtes Bild wieder hergezaubert werden soll.

Das hat bereits bei meiner Kamera hervorragend geklappt.

0
sonorman
sonorman11.10.0617:10
jogoto

Die meisten Canon Kameras werden nicht als Laufwerk gemountet. Egal, welche Einstellung im Kameramenü gewählt wurde.
0
sonorman
sonorman11.10.0617:11
Thomas

Hast Du keinen Kartenleser?
0
ThomasR.11.10.0617:13
sonorman

Einen Kartenleser hatte ich gerade vorher ausprobiert ( leihweise ), auch wegen der Karte von dieser Kamera. Hat nicht geklappt, der Kartenleser wurde nicht angezeigt, deswegen habe ich mir ja jetzt die Kamera geben lassen.

Mit meiner Olympus Kamera habe ich keine Probleme, wird immer als Laufwerk angezeigt.
0
ThomasR.11.10.0617:14
Nö, ein Kartenleser befindet sich nicht in meinem Besitz.
0
Tomac
Tomac11.10.0617:20
Habe mich bei meiner Canon 350D zuerst auch gewundert, weil kein Laufwerk erschien. Habe mich nun aber dran gewöhnt.
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0618:22
Hier gibt es zumindest mal das Handbuch @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stiffler
stiffler11.10.0618:23
Geht auch mit der A75 nicht. (Hatte auch mal eine)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
ThomasR.12.10.0601:05
Jaguar1 u. stiffler

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.