Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laptop tillt

Laptop tillt

Cosa14.07.0517:15
Hallo, mein Laptop I-Book G3 mit System OX10 hängt sich immer nach dem Hochfahren auf. Der Bildschirm flimmert und man kann sich nicht mehr anmelden. Es erscheint immer wieder das Anmeldeformular.

Kann man auch hier die Systemerweitungen deaktivieren? Um wieder hochfahren zu können?:-((
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer14.07.0517:49
Probier folgendes:
1. Wenn man den Startton hört (nicht eher!), die Shift-Taste drücken und solange halten, bis der graue Bildschirm mit grauem Apfel erscheint. Die Platte wird nun eine Weile rattern und anschließend sieht man den Login-Screen. Danach einfach Neustart. (Tip von hier:

wenn das nicht hilft:
2. Neustart mit direkt gedrückter Starttaste, dann werden die Systemerweiterungen nicht mit hochgezogen und dann kann die Fehlersuche losgehen.
0
svenhalen
svenhalen14.07.0517:52
wo isn die Starttaste?
0
darkzida14.07.0517:54
dat gnebbsche dat man drückt um de kist anzuschmeißn?
0
Cosa14.07.0518:11
Vielen Dank für die Hilfe....

Bei Nr. 1 startet erwenigstens wieder normal, nur Anmelden kann ich mich nicht.

Bei 2. geht mir der Rechner, wenn ich die Starttaste gedrückt halte wieder aus? Gibt es einen Trick dabei?
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0518:22
Nicht die Starttaste gedrückt halten, sondern die Shift-Taste
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cosa14.07.0518:30
Habe versucht den Rechner mit gedrückter Shifttaste zu starten, jetzt passiert gar nichts mehr. ???=-O
0
Vermeer
Vermeer14.07.0518:48
Oh, sorry, bei 2. habe ich mich vertippt mit direkt gedrückter Shifttaste neustarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.