Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Langsam komm ich mir vor wie unter Windows

Langsam komm ich mir vor wie unter Windows

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.01.0821:41
Ich wollte heute einen Film erstellen und iMovie startet zwar aber dann passiert nix mehr. GarageBand stützt laufend ab, Skype ist am Abstürzen und ich habe das Gefühl es wird immer mehr.

Nu weis ich nicht mehr weiter. Was kann dass sein das iMovie 7.1.1 nicht mehr geht. iMovie HD 6 geht allerdings ohne die Mpeg2 Dateien trotz gekauftem mpeg2 Plugin, zu importieren.

Ich hab langsam einen Hals, Wenn es o weiter geht steige ich wieder auf Tiger um: :sick:

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi22.01.0821:47
Liegt aber eher an Deinem Rechner oder an deiner Konfig - normal ist das nicht, läuft bei mir Problemlos.

Das MPEG2 PlugIn ist eine Wiedergabekomponente, hat nix mit dem Import zu schaffen
0
LoMacs
LoMacs22.01.0821:47
Ich kann bei deiner Rechtschreibung und Kommasetzung zwar nur vorsichtig raten, was du eigentlich willst, aber die üblichen Verdächtigen sind vermutlich eliminert: Neustart? Schlechtes RAM? Preferences gelöscht?

Ach ja, hier funktioniert alles. Naja, fast. Auch unter Leopard.
0
Arachnid
Arachnid22.01.0822:07
plists von iMovie schon gelöscht?
0
r.breiner
r.breiner22.01.0822:29
Verzeih, wenn ich hier das Offensichtliche bemerke, aber: Hast Du Software Update laufen lassen? Nach einem Upgrade von Tiger auf Leopard hat bei mir weder iMovie noch iDVD funktioniert (GarageBand habe ich nicht mal versucht), nach einem stinknormalen Software Update war aber alles wieder in Ordnung....
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.01.0822:34
r.breiner
Verzeih, wenn ich hier das Offensichtliche bemerke, aber: Hast Du Software Update laufen lassen? Nach einem Upgrade von Tiger auf Leopard hat bei mir weder iMovie noch iDVD funktioniert (GarageBand habe ich nicht mal versucht), nach einem stinknormalen Software Update war aber alles wieder in Ordnung....
also vorher war Tiger druf, ging alles dann Leo aktualisiert, alle Updates und seit dem geht es nicht mehr
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Arachnid
Arachnid22.01.0822:35
Wie gesagt, lösche mal die plists ( /Users/deinName/Library/Preferences/com.apple.imovie.plist ).
Und reparier mal Rechte.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.01.0822:43
gut mach ich, aber erst morgen, denn die Nacht ist um 4:00 Uhr rum.

vielen Dank für Euere Hilfe

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Psygor
Psygor22.01.0823:12
Habe auch Schwierigkeiten gehabt bei Leo-Installation über Aktualisieren. Nur eine neue reine Installation von Leo ging.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.