Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lange Zahlen in Numbers.

Lange Zahlen in Numbers.

sram
sram08.09.1108:40
Hallo,

wie bekomme ich in Numbers, bei Zahlen mit langen Nachkommastellen, die wissenschaftliche Schreibweise wieder weg?
Wenn ich zB. Telefonnummern eingebe, macht Numbers mir draus
4,312345E+11.

Danke
Kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

LRT08.09.1108:45
Hallo,

Im Infofenster, das Zellenformat auf "Zahl" stellen.

0
sram
sram08.09.1108:53
Danke
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
stx
stx08.09.1109:56
ich formatiere alle felder, die keine grundlage für irgendeine berechnung darstellen, immer als 'text'.
so kann ich zum beispiel auch den schrägstrich (/) als zeichen verwenden, was ich gerade bei telefonnummern häufiger tue. in einem als 'zahl' formatierten feld geht das nicht.
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
LRT08.09.1110:53
stx
ich formatiere alle felder, die keine grundlage für irgendeine berechnung darstellen, immer als 'text'.

Geht natürlich auch.
Je nach dem, was ich eingeben möchte. Einfach die Formatmöglichkeiten ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.