Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Lange Wartezeit bis iMac 24" in den Ruhezustand geht...
Lange Wartezeit bis iMac 24" in den Ruhezustand geht...
iMacfan
11.04.10
09:59
Hallo zusammen
Ich habe einen einjährigen iMac 24" mit aktueller Snow Leopard (10.6.3) Software.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich den iMac in den Ruhezustand versetzen will, x-Sekunden warten muss, bis er einschläft. Will heissen, so bis 20 Sekunden oder mehr. Das war vor Snow Leopard nicht der Fall.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus.
iMacfan
Hilfreich?
0
Kommentare
UK1
11.04.10
13:34
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war in den Druckereinstellungen die Lexmark Faxsoftware das Problem. Nachdem ich diese mit - entfernt hatte war alles wieder o.K.
Gruß
Hilfreich?
0
lenn1
11.04.10
13:44
hatte das gleiche Problem mit meinem Mac mini.
Da steckte ein Druckauftrag von einem Netzwerkbenutzer fest. Hab den Drucker eingeschaltet. Ausdrucken lassen. Ruhezustand wieder nach ~1sec.
ps: Auch nach mehreren neustarts usw. war das Problem noch vorhanden.
Hilfreich?
0
mike and the mechanics
11.04.10
17:55
Nun, das gleiche Problem habe ich mit meinem iMac 27 i7 (8GB RAM) auch, seit dem Wechsel auf 10.6.3 kann ich erst nen Kaffee holen, ehe er nach dem Klick auf Ruhezustand auch in den selbigen fällt. Ich würde die Wartezeit auf 30 bis 50 Sek. tippen, zuvor (mit 10.6.2) (also Lieferzustand) ging er quasi nach dem Klick in den Ruhezustand, würde auch gerne wieder die schnellere Variante haben, zumal man teilweise nicht weiß, ob man es nun angeklickt hat oder eben nicht .... (weil so lange nix passiert)
Kann ansonsten keine Problematiken diesbezüglich ausmachen.
Michael
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
“
Hilfreich?
0
gagigu
11.04.10
18:03
Probier mal mit der Neuinstalation von SL auf 10.6.0 und dann zieh das Combo Update auf 10.6.3 rüber. Danach noch einen PRAM Reset und alles läuft wieder rund. Das gleiche habe ich auch bei meinem MBP 13'' gemacht und er ist nach guten 6 sek. im Ruhezustand.
Einfach mal probieren, aber mach vorher noch ein Backup mit TM
Viel Glück
Hilfreich?
0
Niemand
12.04.10
11:14
Kann ich nicht bestätigen. Mein Kumpel hat auch so einen und bei dem geht das wie bei meinem 2008er Modell ruckzuck!
Hilfreich?
0
iBookG4
12.04.10
14:27
Schau mal in der Aktivitätsanzeige, ob den iMac etwas beschäftigt beim einschlafen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS wird "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Krankt Apples Software?
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?