Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ländercode DVD-Rom ?

Ländercode DVD-Rom ?

Kinemore
Kinemore19.11.0317:41
Hallo,

ich wollte seit langer Zeit mal wieder einen Kinofil als DVD auf meinem Apple sehen. "Werfe" die DVD in mein Laufwerk und dacht er spielt einfach los. doch statt dessen muß ich einen Ländercode festlegen, die Firmware des Laufwerkes ist aber Regionfree.
Kann ich jetzt Bedenken los den Ländercode ändern ??
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.11.0319:23
Es gab doch mal irgendwo Patches, mit denen man den Regio-Code des Laufwerks wieder zurücksetzen konnte... zumindest unter OS 9...
0
Ändu19.11.0319:49
Also mir gings gestern grad ebenso: DVD-Player meldet, er brauche Ländercode 2, momentane Einstellung sei 1. Allerdings konnte ich ihn nicht ändern, es kommt immer (nachvollziehbar) eine Fehlermeldung, das ändern des Ländercodes sei fehlgeschlagen.

Nachdem auch die Hilfe völlig unbrauchbar war (die Hilfe von OS X Jaguar verdient ihren Namen echt nicht), habe ich kurzerhand bei Versiontracker den Freeware-Player VLC heruntergeladen.

Damit liess sich der Film problemlos anschauen (Ländercode wurde nicht abgefragt, ist immer noch auf 1). Ich werde den Original-DVD-Player nicht mehr bemühen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.