Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaCie Formatieren -> Probleme

LaCie Formatieren -> Probleme

Vogel89
Vogel8918.10.0919:13
servus,

nun ich habe eine Lacie 1TB Platte und diese ist komplett im Mac os x extended journaled formatiert. Jetzt möchte ich aber eine partition erstellen mit FAT 32 um mit win drauf zugreifen zu können. Wenn ich diesen vorgang mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen will und die win partition so klein wie möglich machen bei mir sind das dann 101,37 GB kommt immer eine meldung vonwege ich solle die partition kleiner machen weil es so nicht funktioniert... geb ich eine Zahl manuell ein springt er immer wieder auf die 101,37GB und wird nicht kleiner.

Weiß jemand weiter thx!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300518.10.0921:14
Probiere doch mal die obere, also die erste Partitipn zu FAT32 und die zweite, untere zu HFS+ zu machen. Vielleicht klappt es dann mit der Größe. Ich hab auch irgendwo gelesen dass Windows das so braucht, um darauf zugreifen zu müssen bzw. damit es sie mountet.
0
jebi
jebi18.10.0921:46
Du willst eine Festplatte partitionieren und dabei gleichzeitig die Daten behalten die auf der Platte sind.So geht das nicht.
Du mußt schon die Platte komplett leer machen und dann 2 Partitionen anlegen - dann kannst Du auch die Größe und
das Format ändern
0
Vogel89
Vogel8918.10.0922:05
ja gena das ist es eben auf der für mac partitionierten befinden sich daten die ich behalten möchte und den restlichen freien speicher wollte ich jetzt für win formatieren.. und da gibts probleme..hm schad

thx an euch!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.