Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie D->Mac->LaCie P

LaCie D->Mac->LaCie P

Philipp23.01.0521:15
Ich habe eine 120er LaCie D2 an meinen eMac angeschlossen. Nun will ich auf die ebenfalls am eMac angeschlossene lacie porsche kopieren. Leider hört der kram aber immer nach kurzer Zeit auf...
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

camaso
camaso23.01.0521:32
Das Problem hatte ich kürzlich auch, konnte es aber nicht beheben. Das war an einer 2x2 oder 2x2,5GHz-Maschine unter 10.3.7. Ich habe dann die Platte an mein PB17" gehängt und keine Probleme gehabt.
Wenig Hilfe also, aber immerhin ein Leidensgenosse…

Gruss
camaso
0
Philipp23.01.0521:54
wenn ich die in reihe schalte, dann hängen die sich immer nacheinnander auf und unmounten...so ein Misst
0
Philipp23.01.0523:37
So sieht wohl danach aus, das die Lacie Porsche Design kaputt ist...MISST!
Muss morgen mal bei laCie anrufen...
0
macbac24.01.0500:19
kann auch sein, dass nur die bridge defekt ist, hatte das problem mehrfach mit den bigdisk 500 fw, die festplatten selber waren immer heil.
0
pb_user
pb_user24.01.0502:24
ist die aktuelle firmware für die hd installiert? lacie hat ende des jahre eine neue version (1.05) veröffentlicht, u.a. für die porsche-platten:
LACIE UPDATE TOOL README The flash firmware instructions below are for LaCie FireWire drives. The LaCie UpdateTool will run on Mac OS X 10.2 Jaguar and Mac OS X 10.3 Panther. The Update Tool will check and update as necessary the LaCie FireWire 400 drives and LaCie FireWire800 drives.
0
Philipp im Büro
Philipp im Büro24.01.0512:13
Ja ich denke auch , dass das was mt der Bridge zu tun hat. Da die Platte sich ja auch einfach so unmounted...
Wie lässt sich das reparieren? Ist doch Hardwar seitig oder?
0
Philipp25.01.0521:17
So ich habe eben mal nur die porsche Design angeschlossen und etwas runter kopiert...und siehe da sie funktioniert.
Könnte es also sein, dass das ganze am eMac liegt? Vielleicht weil die FireWire ports bei 2 Festplatten überlastet sind?
0
pb_user
pb_user25.01.0521:46
möglich ist alles.
hatte eine zeitlang das problem mit mehreren fw-hds in reihe am powerbook (allerdings noch unter 9.2.2) beim videoschnitt. da verabschiedete sich immer mal wieder eine der platten ohne erkennbaren grund und musste unter erheblichen mühen "zurückgeholt" und mit disk-warrior wieder flott gemacht werden. da keine andere ursache gefunden wurde, bin ich auch irgendwann von überlasteten fw-ports ausgegangen und habe die anzahl der platten minimiert bzw. einen hub benutzt.
0
Philipp25.01.0522:32
ja aber das Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich sie einfach beide an einnen eigenen Port hänge...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.