Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kurzfilm-Produktion - Welche ungefähre Hardwareausstattung ist nötig?

Kurzfilm-Produktion - Welche ungefähre Hardwareausstattung ist nötig?

Rottenboyfriend27.09.1117:09
Projekt: Kurzfilm (Spielfilm), ein Independent-Movie
Länge 15-30 Minuten
Aufnahmen: aussen und innen
Veröffentlichung: Kino

Budget: 4000-5000 Euro


Vorhandene Ausstattung:

- Macbook Air Late 2010
- Firewire 800 Festplatte 1TB
- Final Cut, neueste Version (lag dem Macbook Air lizensiert bei, habe aber nie damit gearbeitet, bin absoluter Anfänger).


Folgendes werde ich selber machen:

- Drehbuch (abgeschlossen), Regie, Produktion, Organisation



Das fehlt:

- komplette Filmausstatung, Beleuchtug etc.

Da viele Faktoren voneinander abhängig sind, wäre die wichtigste Frage, angesichts des festgelegten Budgets, welches Komplettpaket kann ich schnüren, um das Projekt zu realsieren? Was kann ich miteinander verknüpfen? Teure Kamera, günstiges Restequipment oder umgekehrt? Evtl andere Verknüpfungen, Einsparungsmöglichkeiten. Da ich alles andere als unflexibel bin, möchte ich erwähnen, dass ich auch bereit bin, mit einer "Handkamera" zu filmen. Da letztlich nicht die Ausstattung den Film macht, sondern das Drehbuch, der Kameramann und die Beleuchtng die wichtgsten Faktoren für die Umsetzung sein werden. Insofern wäre es schön zu erfahren, ob jemand hier im Forum bereits "für das Kino" gearbeitet hat und weiss, welches die Mindestanforderungen für die Einreichung einer Filmarbeit sind. Die Umsetzung ist dann eben wie ewähnt stets von dem Grad der Kreativität abhängig.

Übrigens habe ich mich auch nicht festgelegt, ob digital oder "analog" gefilmt werden soll - das nur als wichtige Randbemerkung.
0

Kommentare

Rottenboyfriend27.09.1117:17
Ich möchte auf diesen Parallelthread hinweisen.

"Filme schneiden mit iMac"