Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurzbefehle bei Word

Kurzbefehle bei Word

joeapple1
joeapple102.08.0518:10
Jetzt habe ich das neue Word auf meinem neuen iMac, aber der Tastenbefehl um Buchstaben zu vergrößern oder zu verkleinern klappt nicht. Mal abgesehen, dass er auch im ersten Teil so gar nicht durchzuführen ist.
Oder sehe ich da etwas völlig falsch.
Kann mir jemand helfen.

In der Word-Hilfe steht:

Apfel + Umschalt + > Schriftgrad vergrößern
Apfel + Umschalt + < Schriftgrad verkleinern

und

Apfel + [ = Schriftgrad um 1 Punkt vergrößern
Apfel + ] = Schriftgrad um 1 Punkt verkleinern

0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.08.0518:19
Weise doch einfach den Befehl selbst zu, den zu haben willst.
0
newbie
newbie02.08.0519:32
joeapple

Du verwendest wahrscheinlich eine deutsche Tastatur, aber die Tastenbelegung ist für ein US-Layout. (M$ hat scheinbar die Hilfe einfach übersetzt, aber nicht die Tastenbelegegung angepaßt). Probier 'mal:

Apfel + Umschalt + .(Punkt) Schriftgrad vergrößern
Apfel + Umschalt + ,(Komma) Schriftgrad verkleinern
0
joeapple1
joeapple102.08.0521:58
Danke, das mit dem Zuweisen hat geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.