Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kuchengrafik / (X) nach kopieren von Bildern verschwindet nicht

Kuchengrafik / (X) nach kopieren von Bildern verschwindet nicht

sahnehering10.12.1810:40
Hallo,

ein Bekannter hat ein seltsames Phänomen: Wenn er Dateien von seiner CF Karte (Card-Reader, Fat32, Canon EOS 5D) auf den Rechner kopiert, bekommen die Dateien auf dem Rechner die Kuchengrafik rechts in der Namenspalte (Listenansicht) . Ist er in der Symbolansicht dann einen Kreis mit einem X drin.

Der Kopiervorgang wird normal beendet, aber das X bzw. die Kuchengrafik bleibt. Auch ein Umschalten der Ansicht oder verschieben der Datei bringt nichts. Die Dateien sind aber o.k. und komplett.

OS ist High Sierra mit allen Updates. iMac 5k.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Sahnehering
„Kein Backup, kein Mitleid“
0

Kommentare

pb_user
pb_user10.12.1817:06
welche kuchengrafik?
ist der kopierverlauf gemeint?
stell doch mal ein bild ein, am besten von beiden anzeigen.
+1
coffee
coffee10.12.1817:29
Wenn sich die Kuchengrafik nicht 'töten' lässt, handelt es sich wahrscheinlich um Lebkuchen
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
pb_user
pb_user10.12.1817:37
coffee und kuchen(grafik) ist doch auch ein schönes zusammentreffen, ganz abgesehen vom lebkuchen.
so macht sogar der graue dezember spaß …
+3
sahnehering10.12.1817:43
pb_user
welche kuchengrafik?
ist der kopierverlauf gemeint?
stell doch mal ein bild ein, am besten von beiden anzeigen.
Ich kann leider kein Bild machen, da nicht mein Rechner, aber ja: Es ist das Symbol wie beim kopieren. Es entsteht ja auch (anscheinend) beim kopieren, verschwindet nur nicht, wenn der Kopiervorgang fertig ist...
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
AidanTale10.12.1820:57
Ich habe das auch wenn ich Dateien auf eine externe Festplatte verschiebe. Ursache ist mir leider auch nicht bekannt.

Im Finder wird in der Listenansicht während des Kopierens ein Kreisdiagramm für den Fortschritt angezeigt welches üblicherweise verschwindet wenn es voll, also der Kopiervorgang abgeschlossen, ist. Bei machen Dateien bleibt die Anzeige aber halbvoll stehen obwohl die Datei erfolgreich kopiert/verschoben wurde.
0
sahnehering10.12.1821:54
Aidan Tale: Genau! Hast Du irgendwelche negativen Auswirkungen festgestellt?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.