Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Krise: Alle Refurb-Geräte sind wech!

Krise: Alle Refurb-Geräte sind wech!

Alaska21.04.1211:23
Gesten war ich noch im Apple Refurbish-Store - eine coole Auswahl an Produkten.
Da ich noch keine Kreditkarte zur Hand hatte und bis heute warten musste, habe ich auch noch nicht bestellen können -

HEUTE, 1 Tag später, sind alle Macs wech !

Wie kann das sein? Rüsten die nach?
Die Macs können doch nicht alle über Nacht gekauft worden sein...

???
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.04.1211:25
Doch, ab und an normal…für andere sind das wiederum auch die normal Preise
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marcel Bresink21.04.1212:07
Der Refurbished Store wird über Nacht und an manchen Wochenenden komplett abgeschaltet. Es könnte durchaus sein, dass die Geräte am Montag wieder da sind.

Die Macs stammen ja offenbar von einer holländischen Reparaturfirma, die aus zurückgegebenen Teilen wieder "halbneue" Geräte baut. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Stückzahlen der vorhandenen Komponenten jeden Tag so unvorhersehbar ändern, dass das Angebot "von Hand" gepflegt werden muss. Und wenn gerade kein Mitarbeiter dafür da ist, ist der Store zu.
0
TimSK
TimSK21.04.1213:21
Hab mich auch grad gewundert. Letztes WE wollte ich ein MBP hires bestellen. und flupp war es wieder weg...
0
ghost
ghost21.04.1213:37
Was genau suchst Du den, ich kenn jemanden dort (Apple Irland), da gibt es auch eine Liste von Geräten die nicht im Refurb Store stehen, wenn Du mir sagst was Du willst frag ich nach ob er was passendes hat.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
fronk
fronk21.04.1213:48
ghost

Ach den kennst Du auch …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Alaska21.04.1213:52
TimSK
Hab mich auch grad gewundert. Letztes WE wollte ich ein MBP hires bestellen. und flupp war es wieder weg...

Ist das denn nach dem WE wieder aufgetaucht ?
0
eMac Extreme21.04.1214:12
TimSK

Sorry, da war ich wohl schneller beim Kauf. Das MBP steht jetzt hier auf dem Schreibtisch.
0
mooo21.04.1214:21
0
Alaska21.04.1214:36
mooo

Witzig - das sind auch nur Links zum AppleStore - und der ist eben leer ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.04.1215:22
Alaska
Bei mir ist der über den Link von mooo im Moment erreichbar und man wird bei jedem Angebot gleich zum Applestore und dem besagten Artikel weitergeleitet.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod21.04.1215:29
Mr BeOS
@@Alaska
Bei mir ist der über den Link von mooo im Moment erreichbar und man wird bei jedem Angebot gleich zum Applestore und dem besagten Artikel weitergeleitet.

Versuch mal einen Artikel in den Warenkorb zu legen
0
Alaska21.04.1216:22
Artikel ist nicht verfügbar!
0
TimSK
TimSK21.04.1221:07
eMac Extreme

Und? Ist es wirklich cooler als das mit dem Normalen Display?
Oder ist es zu miniklein?
0
Trumscheit
Trumscheit22.04.1208:54
Ich kann nur empfehlen!
0
Macossi22.04.1209:28
Zur Zeit ist der Store randvoll...
0
Apfelfrank
Apfelfrank22.04.1210:28
Ich kann den Refurbished Store von Apple nur empfehlen, habe die Woche mein MacBook Air bekommen und es ist 100% wie neu! Was mich ganz besonders gefreut hat, war das ich ein MacBook Air i5 bestellt habe und von Apple ein MacBook Air i7 bekommen habe! Ich habe somit statt 1300 € nur 950 € bezahlt, wenn das mal nichts ist.

Schönen Sonntag noch

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0
Alaska22.04.1211:25
Ich glaub, Apple mag mich nicht

Ja, jetzt könnte ich im Refurb bestellen, alles wieder randvoll --- wenn ich nicht gestern schon voreilig im normalen store bestellt hätte.

Stornieren? AppleStore ist gerade nicht erreichbar- ich komme nicht an mein Konto dran.


Ist das ein Zeichen? Will mir Apple damit sagen, storniere nicht? Man weiß es nicht....
0
Trumscheit
Trumscheit22.04.1211:34
Alaska
Ja, jetzt könnte ich im Refurb bestellen, alles wieder randvoll --- wenn ich nicht gestern schon voreilig im normalen store bestellt hätte.
Da rächt sich die Ungeduld (c;
Alaska
Stornieren? AppleStore ist gerade nicht erreichbar- ich komme nicht an mein Konto dran.
Stornieren müsstest du problemlos können. Bei online-Bestellungen ist ein Rücktritt vom Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen möglich.
0
Alaska22.04.1211:45
Ja nur leider ist das Konto zZt nicht erreichbar, Zweckes Wartungsarbeiten....
0
iGod22.04.1212:09
Reg dich nicht auf. Mit einer geschickten eBay Auktion von dem original Apple Karton hast du den Differenzbetrag schnell wieder drin
0
zwobot22.04.1215:22
Das der Store mal komplett leer ist, ist eher die Ausnahme. Nur ab Mitternacht, da muss Aschenputtel heim und der Store knipst die Lichter aus. Deshalb aus Panik normal zu bestellen zumal Wochenende ist, ist überzogen.

Die Bestellung in Ruhe stornieren und los geht es.
0
Boedefeld22.04.1215:53
iGod
Reg dich nicht auf. Mit einer geschickten eBay Auktion von dem original Apple Karton hast du den Differenzbetrag schnell wieder drin

Weil bescheissen ja auch immer der richtige Weg ist.
Wenn es sich um ein Refurb-Gerät handelt, dann sollte man es bei ebay auch als ein solches deklarieren!

Aber das soetwas von dir kommt wundert mich kaum...
0
Trumscheit
Trumscheit22.04.1215:57
Ad Boedefeld:
Alaska
(...) wenn ich nicht gestern schon voreilig im normalen store bestellt hätte (...)
0
Boedefeld22.04.1215:57
Trumscheit
Ad Boedefeld:
Alaska
(...) wenn ich nicht gestern schon voreilig im normalen store bestellt hätte (...)

Habe ich gelesen, danke. War auch an iGod gerichtet und nicht an den TE.
0
iGod22.04.1216:17
Boedefeld
iGod
Reg dich nicht auf. Mit einer geschickten eBay Auktion von dem original Apple Karton hast du den Differenzbetrag schnell wieder drin

Weil bescheissen ja auch immer der richtige Weg ist.
Wenn es sich um ein Refurb-Gerät handelt, dann sollte man es bei ebay auch als ein solches deklarieren!

Aber das soetwas von dir kommt wundert mich kaum...

Das du nicht richtig lesen kannst hast du schon öfter bewiesen, deshalb spare ich mir mal eine Erklärung.
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.1216:43

Dass iGod nicht richtig schreiben kann, hat er schon öfter mal bewiesen.

0
Boedefeld22.04.1218:16
iGod
Boedefeld
iGod
Reg dich nicht auf. Mit einer geschickten eBay Auktion von dem original Apple Karton hast du den Differenzbetrag schnell wieder drin

Weil bescheissen ja auch immer der richtige Weg ist.
Wenn es sich um ein Refurb-Gerät handelt, dann sollte man es bei ebay auch als ein solches deklarieren!

Aber das soetwas von dir kommt wundert mich kaum...

Das du nicht richtig lesen kannst hast du schon öfter bewiesen, deshalb spare ich mir mal eine Erklärung.

Bei deinen Postings, die einzig und allein darauf abzielen, den Post-Counter in die Höhe zu treiben, kann das gut sein - den geistigen Dünnschiss überfliege ich in der Regel nur...
0
iGod22.04.1219:14
Tja, dann bist du selbst dran Schuld. Würdest du es richtig lesen und verstehen können, dann würdest du auch feststellen das dies kein "geistiger Dünnschiss" ist sondern durchaus Sinn ergibt.
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.1219:36

…richtig lesen und verstehen…

Kann er ja auch nicht

0
Trumscheit
Trumscheit22.04.1219:55
Ich wollte auch noch etwas unnützes schreiben.

Gibts hier keinen Mod?
0
Alaska22.04.1220:23
Äh, ja, danke für eure Kommentare Hab mir jetzt nen 13" für 800 Tacken bestellt - der Refurb geht ja wieder .... nur mal so am Rande ...
0
Mia
Mia24.04.1212:51
iGod
Tja, dann bist du selbst dran Schuld. Würdest du es richtig lesen und verstehen können, dann würdest du auch feststellen das dies kein "geistiger Dünnschiss" ist sondern durchaus Sinn ergibt.


Daran glaubst auch nur du! Du kannst ja nach deinem Studium dich bei MTN bewerben! Dann würde deine Postingsammlerei keine neue Eskalationsstufe mehr erreichen!
0
iGod24.04.1213:00
Du musst auch ganz schöne Probleme haben, dass du jetzt einen "alten" Thread ausgräbst nur um hier einen unnötigen Kommentar abzugeben. Ich glaub ich muss deinem Lebensgefährten mal sagen das er neue Hardware besorgt, damit du mal wieder was zum Fotografieren hast für die MTN Galerie und du dich vor lauter Langeweile als mit mir beschäftigen musst.
0
schiggy1324.04.1213:25
iGod

mit deinem Kommentar wurde das geschrieben, was ich dachte
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.