Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Kostenloses Online-Weltraumspiel......

Kostenloses Online-Weltraumspiel......

ziesell04.04.0513:20
Das kostenlose Online-Weltraumspiel bei www.ogame.de müßt ihr euch mal anschauen,macht echt Spaß.

Gruß
ziesell
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy04.04.0514:27
Ist es kompliziert und zeitaufwändig? Hab das schon lang in meinen Bookmarks, aber da ich nicht besonders viel Zeit zum Spielen hab hab ich lieber mal die Finger weggelassen.
0
ziesell04.04.0514:35
Es ist nicht kompliziert und zeitaufwendig schon gleich gar nicht.Mann muß ja nicht einmal ständig online sein.Halt nur ab und zu seine Einstellungen vornehmen.
0
Rotfuxx04.04.0515:04
ziesell

Wenn du ogame wirklich gescheit spielen willst, dann ist es zeitaufwendig bis zum geht nicht mehr. Leute stellen sich Wecker danach, damit sie pünktlich aufwachen, um ihre Flotten zu saven.

Wer das nicht macht, bleibt allerhöchstens im Mittelfeld oder besser gesagt, in der Regionalliga.
0
ziesell04.04.0515:21
Rotfuxx

Ich spiele es erst seit ca. einer Woche und bis jetzt,und nur bis jetzt kann ich mein Eindruck wiedergeben.Bei WoW muß ich über einen längeren Zeitraum vor dem Rechner sitzen und blockieren was ich bei ogame nicht muß.
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0515:59
ziesell

Wieso mußt du bei WoW über einen längeren Zeitraum am Rechner sitzen? So lange wie du spielen willst halt. Wenn das nur eine halbe Stunde ist, dann eben nur eine halbe Stunde.

Nach dem was man auf der mageren Webseite so lesen kann, kann man ogame mit WoW ja auch überhaupt nicht vergleichen, das sind völlig verschiedene Spielprinzipien.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ziesell04.04.0517:20
Rantanplan

Es geht nicht um die Spiele als solche,sondern um das Onlinespielen.Bei Ogame läuft das Spiel weiter wenn du offline bist,das heist das deine Gebäude weiter gebaut werden,deine Raumschiffe weiter fliegen etc.,bei WoW ist das anderst,offline gehen gleich Spiel unterbrochen.
0
Stefab
Stefab04.04.0519:04
ziesell

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von dem ogame reinstellen oder mir mailen? Kann mir so wenig darunter vorstellen! Auf der Site ist nichts zu finden.

Danke!
Stefab
0
Kekserl
Kekserl04.04.0523:14
ich hab das bei rumblerace.de gemerkt. wenn man da nicht pünktlich seine autos in reparatur schickt und seine fahrer trainiert, dann is sense...

hattrick.org is da wesentlich entspannter
„fürzlbürzl...“
0
lex
lex04.04.0523:45
ich hab auch lange ogame gespielt, aber es wurde zu einer sucht und ich habs beendet. ich sass einfach zu viel vorm pc, noch mehr als sonst.
0
E-stonia
E-stonia05.04.0502:38
gibts hier ets www.escape-to-space-de zocker?

ich bin e-stonia_in_space und mehr und mehr zieht es mich in meinen bann.
kennst das einer? wir sollten eine mac ally gründen!
0
ziesell06.04.0510:37
An alle

Hallo,ich will das Spiel hier nicht verkaufen oder Werbung dafür machen,es sollte lediglich ein Hinweis sein!

Es gibt Menschen die sind stundenlang mit ihren Handy's beschäftigt,geben viel Geld dafür aus (Klingeltöne,Bilder etc.)Sie sind Süchtig und verschulden sich sogar.Ich gehe davon aus das ihr trotzdem alle ein Handy habt,oder irre ich mich?Ich meine,es gibt viele Dinge in unserem Leben die Süchtig machen können,aber nicht jeder wird es,man muß halt seine Grenzen kennen.
Ich habe auch schon davon gehört das Leute von anderen Computersielen süchtig geworden sind,trotzdem werde ich das eine oder andere Game spielen.Was für den einen oder anderen kompliziert und zeitaufwendig ist,ist für den anderen normal.

Dank für eure Antworten,denn jeder hat aus seiner Sicht recht.

Gruß ziesell
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.04.0521:39
ziesell
Auf Deine Anregung hin hab ich mir jetzt auch `nen Planeten zugelegt.
Dieses Spiel macht ja wirklich süchtig.
In welchem Uni spielst Du denn? Ich bin im Uni 8.
Wir könnten ja eine "MTN"-Ally bilden, falls es die nicht schon gibt.
Interesse?

Gruß, Nutria.
0
ziesell23.04.0519:10
Nutriaschädel
Bin in Uni 16,wenn ich meinen Planeten weiter entwickelt habe,könnte man über eine Ally nachdenken.

Gruß
ziesell
0
Neum
Neum23.04.0519:58
Ich hatte da mal gespielt und es ist am Anfang cool und spaeter nurnoch wirklich beschissen [sry, wegen dem Wort]:
A) Wenn du in einer grossen Alli bist, bist du unbeliebt und alle guten sind gegen dich!
B) Sobald du mehr als 1000 Punkte hast, bist du aus dem Noobschutz raus und wirst nurnoch von denen die besser sind als du attackiert und deswegen hast du nie irgendwelche Rohstoffe mehr, mit denen du dir ein Verteidigung aufbauen koenntest...
C) Wenn du nicht von Anfang an in einem Universum bist und richtig schnell aufbaust und Zeit aufwendest, bist du schnell schlechter als deine Gegner und dadurch einfach nur ein Sparringpartner. Die kommen dann einfach mal mit ihren Flotten vorbei, nehmen dir die Rohstoffe weg und du bist weg vom Fenster, weil du auch keine neuen bekommst, weil sie regelmaessig kommen....

Fazit: Am Anfang macht es Spass, aber sobald man aus dem Noobschutz raus ist, ist man einfach nur noch ein kleiner Depp, der als Rohstofflieferant dient und man hat schon bald keinen Bock mehr! Aber ihr koennt ja mal eigene Erfahrungen sammeln [und ich wette euch wird es aehnlich ergehen...]!
0
Neum
Neum23.04.0519:59
Ach ja und wenn man eine Weile spielt, hat man auf den neuen Planeten [die immer deutlich kleiner als der vom Anfang sind] keinen Platz mehr und kann sie meissten immer nur so upgraden das sie einem einen Rohstoff bringen, weil man einfach nicht mehr drauf bekommt... Und auch der Anfangsplanet ist leider sehr, sehr schnell vollgebaut und man ist am Anus....
0
Rektor20.06.0519:27
moin,
bin hier zufällig drauf gestoßen , musst mich gleich mal registriern um hier etwas über meine sucht *g* (ogame) klarzustellen.
wollt grad mal auf neums beiträge eingehen. ICh spiele nun seit ein paar monaten und kann daher Kritikpunkte A,B und C sowie den post darunter zurückweisen.

A) Es kommt immer auf die Definition von groß an, normalerweise sind allys nicht größer als 25 personen und haben meist noch einen wing , der teilweise auch etwas größer sein kann. Da die kommunikation in größeren allys schon mal leiden kann ist es verpönt sich nur zusammenzuschließen um in den stats weiter vorzurücken, diese ehre sollte den allys gebühren die durch zusammenhalt und zusammenarbeit stärker geworden sind.

B) Sobald man aus dem N00bschutz raus ist fängt das eigentliche game erst an, denn der n00bschutz ist lediglich dazu gedacht neuen spielern eine eingewöhnung zu ermöglichen. Wenn mir niemand meine ressorecen klauen soll, muss ich halt dafür sorgen, dass sich ein anflug lohnt und meine accountstruktur noch im noobschutz darauf ausrichten transporter zu bauen um im Notfall meine ressourcen wegschippern zu können, oder sie gleich insicherheit zu bringen. Wenn man ordentlich savet und sich ein anflug generell nicht lohnt, hören die angriffe af einen abrupt auf

C) immer schön saven und es passiert nix

und nein, die planeten sind nicht grundsätzlich kleiner als der hauptplanet, wie das mit den größen funktioniert und alle anderen wichtigen dinge findet man in der ogame hilfe

wenn ein planet zu klein ist muss er halt gelöscht werden.

Wenn man alles beachtet um nicht angegriffen zu werden und seine struktur logisch aufbaut macht das game verdammt viel spass, nach wenigen monaten steht man bereits auf der seite der gewinner und kann selbst nach kleinen anfängern suchen , die nicht saven wollen *g*

Hoffe, ich konnte ogame gut vertreten
greets Rektor
0
Macianiac04.04.0514:26
jo, gibt aber auch andere, die im großen und ganzen genau das gleiche sind.
<br>z.B.
<br>
<br>galaxy wars...
<br>
<br>http://ec.justgamers.de
<br>
<br>macht spaß, aber irgendwie werden bei mir die wartezeiten grade ein bissel groß
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac04.04.0522:39
ist nen browsergame! vielleicht reicht das schon?
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Rotfuxx04.04.0522:54
ziesell
<br>
<br>Glaub mir. Wenn du und vor allem deine Flotte erstmal ein attraktives Ziel geworden bist, musst du entweder zeitlich mitziehen oder ewig in der Regionalliga verharren.
<br>
<br>Wie schon gesagt, drei Kollegen von mir spielen ogame. Es kommt nicht selten vor, dass der Spruch kommt: "Ich kann erst um neun. Muss erst noch meine Flotte saven."
<br>
<br>Das Handy klingelt Alarm, weil die Flotte gleich wieder zurückkehrt und im Orbit dann ein schönes Resourcen-Ziel für die Feinde ist.
<br>
<br>Es mag sein, dass die Handgriffe nicht jedes Mal umfangreich sind, aber dafür ist es Zwang sich an den Zeitplan zu halten. Spielt man das Ganze als Clan (was sich für ambitionierte nicht vermeiden lässt), dann muss man die Clan-Taktik einhalten und hat noch mehr verplante Zeit.
<br>
<br>Nein, man kann mir sagen was man will ... ogame ist nichts für Gelegenheitsspieler, die zwar langsam, aber dennoch vorwärts kommen wollen.
0
arekhon
arekhon05.04.0512:13
ziesell
Rantanplan
<br>
<br>Es geht nicht um die Spiele als solche,sondern um das Onlinespielen.Bei Ogame läuft das Spiel weiter wenn du offline bist,das heist das deine Gebäude weiter gebaut werden,deine Raumschiffe weiter fliegen etc.,bei WoW ist das anderst,offline gehen gleich Spiel unterbrochen.
<br>
<br>Naja, die Spielewelt in WoW läuft schon weiter, auch Auktionen an die man sich mit seinem Char beteiligt hat. Allerdings kann alles andere deinen Char nicht tangieren, da er sich körperlich sozusagen nicht mehr in der Spielewelt befindet wenn du aussgelogt bist. Gerade das ist es aber was ein entspanntes Spielen über längere Zeit ermöglicht und was für WoW spricht. Man muß sich nur damit beschäftigen wenn man auch Zeit hat und das ist sinnvoll in fast beliebig kurzen Zeiträumen möglich. Zum Craften zwischendurch reicht es 5 min. online zu sein, um mit einer Quest sinnvoll weiterzukommen braucht man evtl. 30min. für Instanzen mit einer Gruppe dann aber schon ein paar Stunden.
<br>Eigentlich spricht deine Argumentation somit eher gegen ogame und für WoW wenn man es genauer betrachtet. Denn um ogame muss man sich kümmern wenn es nötig ist um WoW nur wenn man Zeit hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.