Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopiervorgang im Finder stopt, Finder hängt

Kopiervorgang im Finder stopt, Finder hängt

Stefan Lühr
Stefan Lühr04.02.0603:56
Tach auch...

Meine Festplatte mit meiner iTunes Bibliothek hat in der letzten Zeit öfter mal gesponnen. Offenbar war irgendwas mit dem Filesystem nicht in ordnung. Die Reparatur mit dem Disk Utility und Diskwarrior schlug fehl. Also habe ich den Festplatteninhalt auf eine andere Platte kopiert und dann die Festplatte formatiert.

Nun schlägt jedoch das Zurückkopieren fehl. Nach rund 400 MB bleibt der Vorgang einfach hängen und der Finder hängt sich auf.

Ich vermute mal, daß mit den Quelldateien irgendwas nicht in ordnung ist.

Gibt es eigentlich Software mit denen man nicht das Dateisystem, sondern die Integrität der einzelnen Dateien testen kann?

Oder sonst eine Idee?

Auchso... ich hab das an mehereren Rechnern mit 10.4.4 getestet. Verschiedene Dateien kann man kopieren, jedoch bei einer bricht er jedes mal ab...

Die gleiche Datei hatte ich allerdings nur Stunden vorher auf dieses Laufwerk kopiert... da hat er sich auch nicht beschwert.

mfg

Stefan
0

Kommentare

MacMark
MacMark04.02.0610:37
Die Originaldateien sind ok, sonst hättest Du sie nicht nach extern sichern können. Ist klar soweit, gelle?

Sieht so aus, als wäre Deine interne Platte kurz vorm Abrauchen.
„@macmark_de“
0
MacSebi
MacSebi04.02.0610:45
Ist die Festplatte denn ok?
Schau mal was SMARTReporter sagt - falls die Platte smart unterstüzt ( - das wird im Disk Util angezeigt).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.02.0613:02
Beide Platten sind extern.. SMART wird von den Gehäusen leider nicht unterstützt. Das Formatieren der Platte und Überschreiben der Daten mit Nullen hat auch funktioniert. Allerdings ist beim Mehrmaligen Überschreiben mit Nullen das Disk Utility stehen geblieben. Naja.. ist auch nur eine 60er.. muß mal schauen, daß ich eine neue bekomme. Das Gehäuse wollte ich auch loswerden, der Lüfter macht mich wahnsinnig.
Das Dumme ist nur, ich brauche die Festplatte, auf der ich derzeit die Daten habe wieder.

mfg

Stefan

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.