Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopfschmerzen!Getrennte Internetverbindung...

Kopfschmerzen!Getrennte Internetverbindung...

djapple2
djapple212.03.0412:57
Ich halte es nicht mehr aus. Ich surfe z.B. auf MTN und lese News, plötzlich tut sich nichts mehr: Der Browser lädt nicht weiter, iChat und ICQ sind beide auf "offline" obwohl sie grad noch online waren.
Dann darf ich mich in meinem DrayTek 2500We Router einloggen und manuell die Verbindung wieder herstellen. Klappt aber auch erst, nachdem ich min. 5x auf "PPPoE Anwahl" geklickt habe.
Ok, wieder online, kommt in iChat eine seltsame Meldung:

Was kann das sein? Es hat doch niemand mein Accountpasswort und logt sich damit als "ich" ein, oder?
0

Kommentare

rofl
rofl12.03.0413:02
Das Problem ist, das du nach dem Trennen der Internet-Verbindung eine andere IP hast. Also bist du am AIM-Server mit zweimal angemeldet, dein erste Anmeldung vor dem Zusammenbruch der Verbindung, die auch noch nicht Timed Out ist, und deine zweite Anmeldung mit der neuen IP.

Du kannst wahrscheinlich nichts dagegen tun ausser deinen Provider fragen wieso deine Verbindung immer verloren geht, oder einen anderen Router mal testen.
0
rhstz
rhstz12.03.0413:24
Kurios, seit gestern trat ein ähnliches Problem mit dem Vigor2500We zweimal bei mir auf: Gestern morgen keine Verbindung ins Internet (1&1), nicht mal zum Kontrollmenu des Routers, aber funktionierende Airport-Verbindung. Da half am Ende nur, den Router einmal aus und wieder anzuschalten. Heute morgen das gleiche. Bis dahin lief das Gerät seit der Installation ohne zu mucksen.
0
djapple2
djapple212.03.0414:40
rhstz:
Welche FW Version hast du? Ich hab die 2.3.12. Ist glaub ich die neuste. Bin auch bei 1&1. Manchmal geht das Netz auch ziemlich lahm (erinnert mich manchmal an meine 56k Modem Zeiten). Mit DSL1500 muss das viel schneller flutschen.

Bug:
Wieso wird zur Zeit das Netz gescannt? Aus welchem Grund?
0
djapple2
djapple212.03.0414:48
achso, ich dacht grad schon

hehe
0
rhstz
rhstz12.03.0416:18
djapple2
Habe die gleiche Firmwareversion. Die Schnelligkeit der Verbindung ist aber ortsabhängig. Mein Vater wohnt 80 km entfernt und kommt mit 1&1 DSL höchstens halb so schnell voran wie ich. Das war zu Modem-Zeiten schon genauso. In der Regel laufen Downloads bei mit mit 93 KB/s. seit einiger Zeit stockt es manchmal, offensichtlich abhängig von den besuchten Servern. Aber jetzt soll ja alles besser werden, jedenfalls für die nächsten 18 Monate: .
0
djapple2
djapple212.03.0416:27
klingt ja interessant. Also meine Top Speed krieg ich nur bei Apple und manchen anderen Seiten. Da sind es dann ca. 200kb/sek. (+ / - 15kb/sek).
0
rofl
rofl12.03.0416:38
200kb/s geht mit dem "normalen" DSL nicht, da sind 90kb/s das maximum, hast du dsl 1500?
0
djapple2
djapple212.03.0416:41
ja, ich hab dsl1500
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.03.0416:44
JAAAA, her damit!!!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.03.0416:44
aber glaubt mir, mit Apple Airport Base Extreme isses auch nicht besser...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rofl
rofl12.03.0416:45
Ich krieg Gigabit im Büro
0
Tzunami
Tzunami12.03.0416:48
für mich wären 256 kbit upstream interessanter, für ichat und so'n zeug
0
zwicki12.03.0416:51
Tzunami
für mich wären 256 kbit upstream interessanter, für ichat und so’n zeug
kannst du haben!.....zieh einfach nach norderstedt bei hamburg

www.wtnet.de
0
Pseudemys
Pseudemys12.03.0416:58
Zum obigen Bild: AIM-Fehlermeldung.

Die bekomme ich mit Modem bei nicht unterbrochener Verbindung auch recht häufig, sobald ich mich mit iChat bei AIM angemeldet habe.

Ich hatte dazu hier schon mal mehrere Anfragen, die Ursache konnte bisher nie wirklich geklärt werden.
0
Oldmarty12.03.0417:30
Glaube die Telekomiker schrauben letzte Zeit häufig was im netz rum. Hatte es die letzten wochen auch ab und zu gehabt das ich so gegen 1uhr Nachts nicht mehr online gekommen bin. Meistens bin ich dann schlafen gegangen,am Morgen ging es wieder. Diese Woche war noch nichts. *AmHolzkopfKlopfen*
0
Oldmarty12.03.0417:31
Pseudemys

ist so wie @@ rofl geschrieben hat.
0
Pseudemys
Pseudemys12.03.0419:03
Oldmarty

…Ja – bei getrennter Verbindung.
Aber bei mir gab und gibt es keine Trennung – und doch…!?
Hm.
0
Oldmarty12.03.0419:26
Pseudemys

Upps da hast du mich beim Überfliegen erwischt. Stimmt das ist keine erklärung. War auch auch schon lange nicht mehr über ein Modem im web.
0
hubbert12.03.0413:41
ich habe diese Störungen seit einiger Zeit auch des Öfteren und immer nachts. Es scheint Netzbedingt zu sein. Heise hat eine Seite, wo man es dann auch später nachlesen kann: http://www.heise.de/imonitor/
0
bug12.03.0413:47
Das zur Zeit wie wild das Netz gescannt wird und ein "immenser" Traffic durch "Anfragen" herrscht, kann Ich bestätigen.
<br>
<br>Könnte aber, auch durch den "Ausbau" der Netzstrucktur passieren.
<br>
<br>Kurz: Manche Router bekommen "Schluckauf"
0
bug12.03.0414:45
Ich denke von vorher abgebrochenen Verbindungen bis funtionsüberprüfung wird wie immer alles dabei sein.
0
bug12.03.0416:41
Ich will endlich die möglichen 8Mb, <T> hört ihr mich ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.