Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konvertieren HFS+ !Keysensetive auf Keysensetive

Konvertieren HFS+ !Keysensetive auf Keysensetive

h@cmac29.07.0909:19
Ich habe gestern versehentlich bei der neuinstallation mit Gross/Kleinschreibung formatiert, weil ich dachte das heisst keysensetive. Adobe hat mir heute bewiesen dass das nicht so ist . Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich ohne Neuinstallation zu konvertieren? FS ist HFS+.
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker29.07.0909:27
Moin,

also dazu gibt es 2 Lösungen:



oder



2. Lösung wäre ohne Neuformatierung. Allerdings kannst du das Laufwerk nur konvertieren, wenn es nicht in Benutzung ist, sprich du benötigst eine Mac OS X Boot DVD oder CD, auf der dieses Programm installiert ist.
Die CD oder DVD, die beim Mac dabei liegt, funktioniert leider nicht. Du musst hierfür in den Finder, um das Programm zu starten.

Evtl. kann man das Programm auch von einem USB-Stick starten, wenn man von einer Boot-CD gestartet hat.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
h@cmac29.07.0909:33
1.Lösung hatte ich befürchtet 2. ist einen Versuch wert!
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.0909:39
h@cmac
1.Lösung hatte ich befürchtet 2. ist einen Versuch wert!

Vielleicht geht auch so etwas wie die Installation auf einer externen Festplatte von der du dann booten könntest.
Ich glaube, dass das einfacher wäre.

Es gab früher mal die Möglichkeit sehr einfach eine Boot CD zu erstellen. Seit Tiger funktioniert dieses Programm aber nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
h@cmac29.07.0910:02
Ich bin gerade dabei die Platte auf ein USB Drive zu spiegeln, und von dort aus zu booten, ich hoffe mal das klappt, und sonst habe ich eine Platte von der aus ich meine Daten zurücksichern kann, ei einer Neuinstallation, aber "Danke!" schon mal!
0
cmaus@mac.com29.07.0910:57
Tja, Mac OS X auf externe Festplatte installieren, davon starten, HFSConverter austesten...das war's.

(Ansonsten machste dir 'ne 2. Partition auf der internen Festplatte...falls du noch kein Boot Camp nutzt, sollte das kein Problem sein...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.