Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontaktgruppen synchronisieren

Kontaktgruppen synchronisieren

nachtlaterne7106.07.1122:00
Hallo!

Die Situation:
Ich habe eine Mac und nutze unter boot camp Win7 64bit. unter Win7 habe ich office 2010 installiert, auch Outlook.
Mit dem Mobile-Me-Panel synchronisiere ich Kontakte, Kalender, Lesezeichen etc.
Das klappt auch alles ehr nett.
Nur: Kontaktgruppen (früher: Verteilerlisten) synchronisieren klappt nicht.
Ich habe unter MM 13 Verteilerlisten (unter Mac heißen die Gruppen) angelegt. In Outlook 2010 wird mir keine einzige angezeigt. Wohl im Webinerface unter me.com.
Kontaktgruppen, die ich unter Office 2010 anlege, werden nicht mit Mobile-Me synchronisiert (d.h., die finde ich nach dem Sync auch nicht im Webinterface).

Nun meine Frage:
Werden Gruppen von Mac OSX Mail mit dem Mobile-Me-Panel als Kontaktgruppen von Outlook 2010 synchronisiert?

Mein bisheriger Versuch, das zu klären:
Chat mit Mobile-me support.
Dort erhielt ich etwas fragewürdige Antworten:
1. Die Synchoniserung von Kontaktgruppen müsste über das Mobile-Me-Panel funktionieren.
2. In Outlook 2010 unter Win kann ein Kontakt nicht mehreren Kontaktgruppen zugeordnet werden.

Grade 2. Antwort finde ich gelinde gesagt fragwürdig.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie sich über das Mobile me-Panel Gruppen unter MAcOSx und Kontaktgruppen von Outlook 2010 für Win synchronisieren lassen?

Ich möchte noch anfügen, dass beide Betriebsysteme, Outlook 2010 für Win und Win7 64 bit auf em neuesten Stand sind.
Apple hat mir nicht weiterhelfen können.
Eure nachtlaterne71, die sich über jede Antwort freut.
0

Kommentare

iQMac07.07.1107:44
Hi,

Auch wenn dir das jetzt keine Lösung bringt, nur eine Ergänzung:

Ich nutze ausschließlich Apple. Kontaktgruppen werden zwischen den Geräten jeweils synchronisiert, allerdings keine Verteilerliste, was vor allem beim Weiterleiten von Informationen vom iPad oder iPhone an entsprechende Verteiler nervig ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.