Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kontakte werden nicht mit MobileMe synchronisiert
Kontakte werden nicht mit MobileMe synchronisiert
ts-e
11.12.10
13:22
Hi Leute,
es ist mir einfach nicht möglich, die Kontakte mit MobileMe zu synchronisieren.
Ich habe schon einiges versucht, bis zum Reset des Syn-Verlaufs. Nicht hat etwas gebracht.
Ich bekomme immer die folgenden Meldungen: siehe Screenshots.
Habt Ihr noch Ideen?
Ich muss noch dazu sagen, das sich auf MobileMe die aktuellsten Daten befinden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Kommentare
ts-e
11.12.10
13:23
Zweite Meldung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
v3nom
11.12.10
14:12
Kannst du nicht auswählen das bei den Syncro die Infarmationen zusammen gefügt werden sollen?
Hilfreich?
0
ts-e
11.12.10
15:32
Kann ich auch, aber da kommt dann auch diese Meldung, die ich als zweites gezeigt habe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
v3nom
11.12.10
16:20
und wenn du dann auf "ersetzen" klickst?
Hilfreich?
0
dreyfus
11.12.10
16:43
ts-e
Zweite Meldung.
Genau diese Meldung bekomme ich auch seit über einer Woche, für Kontakte und Bookmarks (alles Andere funktioniert problemlos). Ich würde ja meinem Mac erlauben, die Daten auf MobileMe zu überschreiben, leider sind diese Daten auf dem iPad und iPhone aktueller als auf dem Mac, d.h. ich müsste die Sachen erstmal aufschreiben und nachher wieder händisch eingeben... iPhone und iPad syncen übrigen nach wie vor problemlos über MobileMe, nur der Mac will nicht mehr.
Ich habe versucht über die erweiterten Sync Optionen die Daten auf dem Mac mit denen von MobileMe zu überschreiben. Dann macht er
irgendetwas
, aber die Daten auf dem Mac bleiben unverändert...
Ich habe den Support angeschrieben, aber bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Sollten die eine Lösung mitteilen, die funktioniert, schreibe ich sie hier herein.
Hilfreich?
0
mistamilla
11.12.10
16:50
ts-e
...Ich muss noch dazu sagen, das sich auf MobileMe die aktuellsten Daten befinden.
Du kannst über me.com die Kontakte markieren und als vCard exportieren und im lokalen Adressbuch importieren, so hast du immerhin den aktuellen Stand wieder auf dem Mac und kannst die Synchronisierung erneut versuchen und die "zweite Meldung" mit "Ersetzen" bestätigen.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
burdensart
12.12.10
08:46
Ich hatte in den letzten Wochen exakt das gleiche Problem - nichts hat geholfen und funktioniert.
Dann habe ich folgende Seite gefunden und seit dem geht es wieder:
Hoffe das es auch bei Dir klappt,
Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
Hilfreich?
0
ts-e
12.12.10
10:29
burdensart,
vielen Dank für den Link. Nun synchronisiert MobileMe wieder.
Nur leider die Kontakte immer noch nicht!
Es muss doch einen Weg geben, wie das wieder funktioniert, ohne dies mittels vCard ex- und import.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Turbo
12.12.10
10:58
Versuch doch mal in der Woche den Support-Chat von Apple zu nutzen. Dort kannst du in Echtzeit einem Mitarbeiter dein Problem schildern und der geht dann mit dir alle Punkte durch. Das klappt wirklich gut. Den Chat findest du auf der Supportseite von Apple unter MobileMe
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
90210
12.12.10
14:30
Hast du den Sync Dienst mal zurückgesetzt ? Alt-Taste plus Icon in der Menüliste drücken !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
Hilfreich?
0
ts-e
12.12.10
16:38
90210
Hast du den Sync Dienst mal zurückgesetzt ? Alt-Taste plus Icon in der Menüliste drücken !
Ja. Alles bisherige noch nicht funktioniert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
ts-e
12.12.10
16:38
Turbo
Versuch doch mal in der Woche den Support-Chat von Apple zu nutzen. Dort kannst du in Echtzeit einem Mitarbeiter dein Problem schildern und der geht dann mit dir alle Punkte durch. Das klappt wirklich gut. Den Chat findest du auf der Supportseite von Apple unter MobileMe
Gibts den auch in deutsch?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Turbo
12.12.10
17:49
ja, natürlich! Da sitzt ein deutscher Mitarbeiter.
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
ts-e
12.12.10
18:11
Ok, da werde ich das mal morgen angehen.
Danke Euch allen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
ts-e
13.12.10
13:08
So, ich habe mit dem Support einen Chat abgehalten.
Ergebnis ist dieser Link
zur entsprechenden Seite.
Ich habe es so gemacht, wie dort beschrieben. Habe zwar nun doppelte Einträge in den Kontakten, aber das lässt sich schnell beheben.
Synchronisierung läuft nun ohne Probleme wieder.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
mistamilla
13.12.10
16:49
Meine Lösung wäre definitiv schneller gegangen und hätte keine Doubletten verursacht
Aber trotzdem Danke für den Apple-Link...
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
Krisse
13.01.11
17:27
Hi,
hatte das gleiche Problem. Habe aber irgendwann bei dem zweiten Bild auf "Ersetzen" geklickt. das war fatal, da so alle meine Kontakte unter MobileMe gelöscht wurden. Tut das also bloß nicht!
Habe dann den Supportchat genutzt und hoffte darauf, dass die die Daten wiederherstellen könnten, aber der Mitarbeiter hat schlicht mein Problem nicht verstanden und war überfordert mit mir.
Habe glücklicherweise alle Daten noch auf dem iPhone gehabt und Scrennshots gemacht und alles manuell abgetippt (im Flugzeug-Modus). Dann habe ich das iPhone wieder ans Netz gelassen aber er hat trotzdem weder auf MobileMe noch auf dem iPhone etwas verändert obwohl die Einstellungen auf Push waren. Hatte vorher jeden Kontakt bearbeitet in der Hoffnung, dass so die Kontakte als "aktueller als die bisherigen Daten" wieder in MobileMe auftauchen würden. Dem war nicht so.
Dann habe ich das iPhone an das MacBook angeschlossen udn habe dann dort manuell syncronisieren wollen, aber auch zwischen iTunes und iPhone scheint Syncronisation zu bedeuten, dass in Wirklichkeit alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden, aber dafür alles, was auf dem Mac und in MoblieMe war (die Apple-Kontaktadresse) doppelt abgespeichert werden müssen.
Mein Vertrauen in MobileMe ist damit massiv gestört. Ich meine es kann doch wirklich nicht angehen, dass weder der Sync funktioniert, noch der Befehl, doch alle Daten von MoblieMe auf den Mac zu übertragen noch irgendetwas anderes, aber am Ende die Daten gelöscht werden.
Ciao Krisse
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.