Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte, Notizen und Nachrichten synchronisieren

Kontakte, Notizen und Nachrichten synchronisieren

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.02.2213:25
Hallo zusammen,

woran könnte es liegen, dass auf iPhone, iPad und Mac (alle jeweils neustes OS) trotz angemeldeten Apple ID und Auswahl entsprechender iCloud Sync Dienste, die Kontakte, Nachrichten und Notizen auf keinem Gerät synchronisiert werden?


Wenn die iCloud aktiv (und genug freien Speicher hat) und die Haken gesetzte sind, sollte es doch funktionieren


Ich danke euch.

Grüße
Oliver
0

Kommentare

beanchen18.02.2213:35
Hast du schon mal online geschaut, ob da überhaupt was ankommt?
Alle Geräte ab- und wieder anmelden soll schon geholfen haben. Manchmal geht es auch nur über den Support.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.02.2213:40
Neuanmledung aller Geräte hab ich gestern gemacht.
0
Kissi
Kissi18.02.2214:04
Wie schon von beanchen erwähnt, schau doch mal auf iCloud.com was denn da überhaupt synchronisiert wird und ankommt.
Und ich würde erstmal mit einem Gerät anfangen. Gegebenenfalls mal Neustart machen.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
B_Babb18.02.2214:11
Zuerst herausfinden welche Geräte nicht syncen.
Im online icloud anmelden und sehen was von welchem Gerät dort ankommt.
Ändere/neue Einträge online machen und schau wo sie ankommen.
Ändere/neue Einträge an den Geräten und schau wo sie ankommen.
Ein neuer Eintrag initialisiert einen sync.
Es hilft manchmal an den Geräten den Haken - kontakte, notizen, nachrichten wegzumachen , ein paar Minuten warten, dann wieder an.
Problem kann auftreten wenn eins / mehrere Geräte wechselnd offline waren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.