Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte, Kalenderdaten vom iphone zum Mac

Kontakte, Kalenderdaten vom iphone zum Mac

Shawty27.11.0814:58
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon seit etwas längerer Zeit meine iphone. Nur leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft meine Kontakte, Kalenderdaten und Notizen vom Handy auf meinem mac zu bekommen.

Kann mir jemand helfen? Abschreiben und dann per itunes aufs Handy schieben dauert auf jeden fall zu lange. Will dass direkt vom Handy rüberscheiben.

Gruß Shawty
0

Kommentare

perestroika27.11.0815:06
???

Von welchem Handy willst du Kontakte, Kalenderdaten und Notitzen auf den Mac syncen? Wenn vom iPhone auf Mac, dann macht das die iTunes Synchronisation fuer dich (bis auf die Notitzen, die gehen soweit ich weiss noch nicht). Wenn von deinem alten Handy auf den Mac um sie dann zurueck auf das iPhone zu syncen, waere es fuer alle Anwesenden unheimlich hilfreich zu wissen, welches alte Handy du besitzt. Dein Beitrag ist im Moment ungefaehr so spezifisch wie "Mein Auto geht nicht, was kann ich tun".
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
450MHZsindausreichend27.11.0815:09
perestroika
???
"Mein Auto geht nicht, was kann ich tun".

Fahrrad?

0
svc
svc27.11.0815:47
Hallo shawty,

hast du dein mobiltelefon schon einmal mit deinem mac syncronisiert?

sehr viele telefone werden von isync mittlerweile unterstützt. hinweise kannst du auf der appleseite dazu finden.

wenn dein mobiltelefon nicht von isync unterstützt wird, dann gibt es anbieter für entsprechenden plugins, die dir das dann ermöglichen.
z.b. hier oder hier .

dann einfach mit isync syncronisieren. falls nötig die kontakte im adressbuch nachbearbeiten oder ergänzen und dann mittels itunes auf das iphone bringen.

falls du noch fragen hast: einfach noch mal melden!

gruß,

svc

ps. wie bekommt man den hinweis? ist manchmal wichtig noch mal darauf hinzuweisen, damit die diskussion nicht aus dem ruder läuft!
0
BlackSeb
BlackSeb27.11.0816:53
Er schreibt doch iPhone!

Mit iTunes sollte alles synchronisiert werden!
„iMac 27" 2020 (3,8 GHz Intel Core i7, 40GB, Radeon Pro 5700 XT) / iPhone X (256GB) / iPad 7. Generation (32GB)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.