Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Konsole bearbeiten?

Konsole bearbeiten?

LongDongSilver04.02.0723:16
Guten Abend Gemeinde,

ich möchte gerne die Datei "config.cfg" von meinem Spiel Nightfire ändern, um Cheats zu aktivieren - wie auch hier geschrieben steht: http://cheats.ign.com/ob2/068/685/685200.html - ich kann zwar diese Datei in der Konsole öffnen, aber WIE kann ich diese Zeile "console 1 sv_cheats 1" einfügen? Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?

Danke!
lds
0

Kommentare

larsvader
larsvader04.02.0723:21
so wie ich die Anleitung verstanden habe, musst du die Zeile "console 1 sv_cheats 1" in die Datei schreiben. Wenn du nun das Spiel startest bekommst du durch drücken der tilde-Taste (alt+n) eine Konsole im Spiel selber, wo du dann deine cheats eintragen kannst.
0
LongDongSilver04.02.0723:34
ja genau - die Zeile einzufügen, versuche ich schon die ganze Zeit, klappt aber nicht (in der mac Konsole - denn wo sonst?). Die Cheats selber, werden dann ja in der Konsole von Nightfire eingegeben.
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0723:35

Starte TextEdit, ziehe config.cfg auf das TextEdit-Icon und füge die Zeile ein; dann Apfel-S

Die Konsole (Eingabe der cheats) öffnen kannst Du mit der grösser/kleiner Taste.

Eventuell musst Du vor dem Starten des Spiels, die Tastatur auf US umstellen.

0
Jaguar1
Jaguar104.02.0723:38
In Console.app von Mac OS X kannst eher nix schreiben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3905.02.0700:15
…allerdings KÖNNTE man in der Konsole z.B. einen Editor starten - z.B. emacs. Aber auch ich benutze für solche Zwecke natürlich TextEdit.
Es liegt aber schon nahe, die console des Spiels zu erwechseln und auf die Mac OS Konsole zu beziehen.
0
LongDongSilver05.02.0700:18
wunderbar, wieder was dazugelernt! Hmm aber das Spiel schmiert mir bei dt. und us Tastatur jedesmal ab, wenn ich die Konsole oeffnen moechte
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0700:18
Was du meinst @@ eyespy39 ist das Terminal.app Das ist noch mal was anderes
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver05.02.0700:22
edit - hinter dem @@ sollte eigentlich mäuschen stehen

eyespy39 ja die Verwechslung würde sehr nahe liegen, aber das war nicht das Problem, ich wusste schon, dass es zwei Paar Stiefel sind - aber ich dachte eine cfg könnte man nur mit der mac Konsole öffnen und nicht mit textedit....
0
eyespy3905.02.0700:31
Jaguar: Jupp, sorry
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.0700:43

Öffne James Bond 007 Nightfire.app (Rechtsclick-Paketinhalt zeigen)

In Contents/Resources der Datei >> default.cfg

diese zwei Zeilen am Ende hinzufügen und sichern.

sv_cheats 1
console 1


Viel Vergnügen

0
LongDongSilver05.02.0709:07
Herzlichen Dank für die Bemühungen, aber funzt leider immer noch nicht....
Hab Nightfire auch nochmal neuinstalliert und wieder alle Schritte exakt befolgt, aber ich komm einfach mit dt. oder US nicht in die Konsole (sowohl mit größer/kleiner Taste als auch mit Tilde).
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.0711:13

Hmppf, ja, war wohl ein wenig müde, gestern Abend. Hab's nun nochmal neu installiert und nachgesehen.


Editiere die config.cfg in Deiner Home Library.

Doch setze

sv_cheats 1
console 1

als zwei Zeilen ein.

US Tastatur ist zwingend um die Konsole über die grösser/kleiner Taste zu öffnen.


PS
Die default.cfg im Spiele Paket ist nicht zu ändern,
Sorry nochmal:-[

0
LongDongSilver05.02.0714:34
Ach danke für deine Hilfe, ich probiers heut Abend nochmal aus!
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.0717:03

Ach ja, eh ich's vergess

Diese zwei Zeilen
console 1
sv_cheats 1

musst Du vor jedem Spielestart in die config.cfg einfügen.
(wird beim Beenden des Spiels überschrieben)

Und nicht vergessen: Schalte die Tastatur um auf US


Am einfachsten wäre es wohl, dies mit einem script zu erledigen;-)


0
LongDongSilver05.02.0718:01
HAAAAAAAAAAAH es funktioniert endlich , absolut klasse!!!
Ja das mit dem Skript wäre noch das i-Tüpfelchen, aber völlig egal - die zwei Zeilen gebe ich auch gerne so ein!! Merci
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.