Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilitätsprobleme 10.3.9 vs. 10.5.6 mit iApplications

Kompatibilitätsprobleme 10.3.9 vs. 10.5.6 mit iApplications

MacMichael22.12.0823:04
Hallo zusammen,

folgenden Situation:
ein alter iMac G3 auf dem 10.3.9 läuft.
ein iBook G4 auf dem 10.5.6. läuft.

Eine gemeinsame TimeCapsule auf der iPhoto und iTunes Daten liegen.
Die iApps wurden jeweils vor Jahren mit den Rechnern gekauft (bzw. iTunes wird ja verschenkt) und immer upgedated. Bis zu dem Zeitpunkt als das iBook auf 10.5 gehoben wurde, waren auch immer alle Versionen gleich.

Auf die Daten soll seit dem ich die TimeCapsule habe gemeinsam zugegriffen werden.

Problem ist, dass dies nicht so zu funktionieren scheint.

Wenn ich auf dem iMac unter iTunes (7.6.2) nach neuer Software suche, geht er in die OS X Softwareaktualisierung und findet nichts, obwohl er in iTunes zunächst eine neue Version meldet.
Auf dem iBook ist auch tatsächlich 8.0.2.
Das blöde ist, dass 7.6.2 nicht die Library vom 8.0.2 lesen kann. (Wurde mit einer neueren Version von iTunes erstellt)

Ähnliches nur noch kurioser bei iPhoto. Offiziell auf beiden Rechnern laut "Über iPhoto" die Version 4.0.3. Die Datei im Ordner Programme sind aber nicht identisch und auch hier kann die Version vom iMac mit 10.3.9 nicht die Dateien auf der TimeCapsule, die mit 10.5.6 erzeugt wurden öffnen.

Wer weiß eine Lösung oder einen Grund wieso es nicht geht?

MacMichael
0

Kommentare

MacMichael25.12.0815:22
Bezüglich iPhoto habe ich das Problem mit updaten letztlich beheben können.

Bezüglich iTunes mache ich mal einen extra Thread auf.
0
fronk
fronk25.12.0817:43
MacMichael

Die Lösung für iPhoto könnte auch für andere interessant sein … eventuell bist Du gewillt das Geheimnis mit anderen zu teilen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MacMichael25.12.0818:45
Ich habe einfach auf dem iMac "manuell" durch rüberkopieren die 4.0.3 vom iMac mit der 4.0.3 vom iBook ersetzt. Eigentlich soll das laut Apple nicht gehen, aber es funktioniert zumindest bei mir.

Wieso das jetzt funktioniert weiß ich nicht, aber es geht bis jetzt ohne Probleme.

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.