Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Komme nicht mehr auf gesicherte Verbindungen

Komme nicht mehr auf gesicherte Verbindungen

ddirk15.11.1513:27
Hallo Spezialisten,
ich habe ein Problem mit meinem iMac 27, aktuell noch 10.9.5 drauf.
Seit gestern Abend erreiche ich diverse Internetseiten nicht mehr. Beispiel: ich gehe zu web.de, alles ok. Wenn ich aber versuche, ins Freemail mit meiner Kennung zu gehen, wird der Server nicht erreicht.
Ähnlich auch andere Seiten, z.B. Google.com Immer kommt das bekannte Fenster "Fehler, Verbindung fehlgeschlagen". So auch Postbank,Paypal,Youtube.com, geht nichts. Also vermutlich alle gesicherten verbindungen https. Andere Seiten gehen ohne Problem.
Das Problem ist bei Firefox und Safari gleich.
Könnt ihr mir helfen, besonders Paypal und Bank brauche ich dringend!
Vielen Dank!
Dirk

Ich habe übrigens meinen 13j Sohn im Verdacht, auch wenn er es abstreitet. Ich habe nämlich aus verschiedenen Gründen sein Handy per Fritzbox in den Kindersicherungen gesperrt.Das war allerdings schon gestern früh, da ging mein Internet noch problemlos bis abends.
0

Kommentare

promac15.11.1513:35
Vermute sehr stark das die Router Einstellungen verbogen wurden ...
Kannst du mal direkt testen (z.B. über iPhone Hotspot) ob die Verbindungen dann gehen, wenn ja dann ist das Problem schon einmal eingegrenzt und liegt an der FB (oder DNS Server).
ddirk
Ich habe übrigens meinen 13j Sohn im Verdacht, auch wenn er es abstreitet. Ich habe nämlich aus verschiedenen Gründen sein Handy per Fritzbox in den Kindersicherungen gesperrt.

Wie genau hast du dieses gemacht (per Mac Adresse des Handys ?) oder andere Lösung?
0
ddirk15.11.1513:42
Danke für den ersten Tipp, Dagegen spricht, dass der iMac meiner Frau alles erreicht, auch mein iPhone
0
ddirk15.11.1513:45
Die Kindersicherung wird in den Einstellungen der Fritzbox aktiviert, bezogen auf die ID. Sohnemann hatte zunächst trickreich versucht, mit einer anderen Anmelde ID die Sperre zu umgehen, ich habe dann in den Einstellungen festgelegt, dass dieses Gerät(MAC Adresse) nur mit immer der gleichen ID einloggen kann.
0
ddirk15.11.1513:58
Keine Ahnung warum, jetzt geht es plötzlich. War da evtl. eine Störung bei 1&1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.