Forum>Hardware>Komischer Effekt auf dem Bildschirm

Komischer Effekt auf dem Bildschirm

DuncanX
DuncanX18.05.1217:32
Hallo zusammen,

Kann mir jemand bitte erklären, was diese eleganten "Spotlichter" von unten auf meinem Bildschirm zu bedeuten haben? Auf einem Bildschirmfoto sind sie nicht zu sehen, deshalb habe ich mit dem iPhone ein Bild gemacht. Habe mit Absicht den Bildschirmhintergrund auf weiss gesetzt, damit man's besser sieht. Interessant ist, dass dieser Effekt nach einem Neustart nicht immer da ist - aber immer öfter.

Mein System:
MBP early 2008, 2.4 GHz
Mac OS X 10.6.8



0

Kommentare

boulevard69
boulevard6918.05.1217:47
Bekanntes Problem, hatte ich bei Freunden schon öfter gesehen. Kurz gesagt: Das Display ist defekt und muss getauscht werden. Bekommst du, meines Wissens nach, nicht anders behoben
0
wurm179018.05.1218:56
Hatte ich auch mal gehabt. Da ist ne Reihe LEDs ausgefallen. Bin fast verrückt geworden! Glücklicher- und komischerweise hat sichs nach ner Woche wieder eingeränkt und ging wieder Ansonst: Displaytausch!
0
berni11
berni1118.05.1219:14
Mit einem PRAM-Reset müsste es verschwinden, habe das selbe MBP und auch schon dieses Problem.
0
DuncanX
DuncanX18.05.1220:56
Hey, danke für Eure Tipps!
Habe mal den PRAM-Reset versucht und nach dem Neustart ist erst mal alles in Ordnung, d. h. Bildschirm ohne Spotlights. Wenn's anhält tausend Dank an berni11. Wenn nicht, heisst's dann auf ein neues MBP sparen. Nur den Display ersetzen, finde ich, bringt's auch nicht, da auch der Akku vor einer Weile das Zeitliche gesegnet hat und ein wenig mehr Rechenleistung auch schön wäre. Aber das ist ein anderes Thema.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.