Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Können Programme die schon gekauft wurden durch den AppStore aktualisiert werden?

Können Programme die schon gekauft wurden durch den AppStore aktualisiert werden?

Christoph_M
Christoph_M07.01.1116:21
Für alle die sich (wie ich gerade) die Frage gestellt haben:

http://ifiboughtyourappalreadycaniupdateitthroughthemacappstore.com/ ()
0

Kommentare

iGod07.01.1116:49
0
mac_heibu07.01.1116:57
Welch ein Quatsch! Natürlich können solche Programme aktualisiert werden, wenn es der Entwickler nicht verhindert.
Es geht z.B. bei Pages, Numbers, Keynote, iPhoto, iMovie Garageband, Art Text 2, es geht nicht bei Pixelmator.
0
Rodknocker
Rodknocker07.01.1117:12
Und nicht bei GarageSale.
Wird auch kein Update dies bzgl. geben.

iwascoding verwies mich auf die eingebaute Update-Funktion des Programms.
Mit der de facto die Updates eh schneller bereitgestellt werden können, da sie nicht durch Apples Zulassungsprozess müssen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Marcel Bresink07.01.1118:14
Welch ein Quatsch! Natürlich können solche Programme aktualisiert werden, wenn es der Entwickler nicht verhindert.

Woher hast Du diese Information? Würde mich sehr wundern, wenn das ginge. In dem Fall wäre es nämlich sehr leicht, jede beliebige Software umsonst aus dem Mac App Store zu bekommen.

Dass ein Programm als "installiert" angezeigt wird, heißt noch lange nicht, dass es als "gekauft und berechtigt zu Updates" gilt.
iwascoding verwies mich auf die eingebaute Update-Funktion des Programms.

Um auch das klarzustellen: Apple erlaubt nicht, dass Programme wahlweise (also gleichzeitig) über den MAS oder über eine eingebaute Update-Funktion aktualisiert werden. Der Entwickler muss sich exklusiv für eins von beiden entscheiden, oder er muss zwei verschiedene Varianten des Programms vertreiben, die dann für immer an ihre jeweilige Update-Art gebunden sind. Die Variante mit eingebauter Update-Funktion wird nicht für den MAS zugelassen.

Die Verwirrung entsteht dadurch, dass einige Entwickler (auch Apple) im Mac App Store jetzt Programme unter gleicher Bezeichnung anbieten wie ältere, schon bestehende Programme, obwohl die MAS-Programme de facto sowohl technisch als auch gemäß ihrer Lizenzbedingungen anders sind. Die Entwickler sind zu diesen Änderungen gezwungen, um eine Zulassung für den MAS zu erhalten.
0
unrath
unrath07.01.1121:36
Ich update, Du datest up, wir täten gut daran up zu daten, sie haben ge upge dated, ihr habt geupdatet, ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.