Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kodak Zi8 - Erfahrungen?

Kodak Zi8 - Erfahrungen?

ThorsProvoni
ThorsProvoni14.11.0910:54
Hallo zusammen,

hat jemand den Mini-Camcorder Kodak Zi8? Mich interessiert insbesondere, wie das Teil mit iMovie zusammen spielt und ob es Erfahrungen mit der Bild- und Tonqualität gibt.

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

alfrank14.11.0911:05
Erstes Google-Ergebnis:

Erstes Totargument: kein Autofokus
Als Folge des starren Fokus lässt allerdings die Schärfe der Aufnahmen zu wünschen übrig.

Zweites Totargument: die Bauform
0
alfrank14.11.0911:10
Es gibt Camcorder in klassischer, also handlicher Bauform schon für weniger Geld.

Was bringt mir eine HD-Auflösung, wenn ich keinen Autofokus habe ?

Das ist ein schlechter Witz !
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.11.0911:13
Na ja, googeln kann ich auch

Ich habe auch noch einen SD-Camcorder, aber ich wollte etwas haben, was in die Hosentasche passt und immer dabei sein kann.
0
alfrank14.11.0911:18
Das Ding ist Müll und keine € 50,- geschweige denn € 199,- wert.
Lichtschwach, kein Zoom, schlechter Bildstabilisator
0
alfrank14.11.0911:21
Selbst mein vielfach besser ausgestatteter Samsung VP-MX20 SD-Camcorder ist die € 170,- die ich Anfang des Jahres dafür bezahlt habe, nur gerade eben so wert.

Und der hat starken Zoom, Autofokus, Bildstabilisator, eine handliche und kleine Bauform, Stereo-Mikrofon, etc.

Aber schon bei leichtem Gegenlicht (heller Himmel) kippen die Farben weg...
0
alfrank14.11.0911:28
Beispielbild aus einem Video von meiner Samsung, sollte eigentlich 16:9 sein, aber das Flag wird von der Kamera nicht korrekt gesetzt, und in Quicktime X ist es nicht abspielbar, obwohl in h.264 aufgenommen. Da sieht man den gelben Fleck im Himmel:
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.11.0918:10
Hallo,

ich weiß die Hinweise und Bemerkungen zu meiner Frage durchaus zu schätzen.

Gibt es aber evtl. jemanden, der das Ding wirklich ausprobiert hat und mir seine Erfahrungen im Zusammenspiel mit iMovie und der Qualität berichten kann?

Mit ist absolut klar, dass dies keine hochwertige HD-Kamera ist, mich reizt sie eher als unproblematisches und sehr kleines Zweitgerät für Schnappschüsse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.