Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingelton Lautstärke fix einstellen

Klingelton Lautstärke fix einstellen

cap
cap23.01.0909:44
Gibt es beim iPhone eigentlich keine Möglichkeit die Lautstärke des Klingeltons fest einzustellen ?

Ist mir schon paar mal passiert, dass ich für ein Spiel die Lautstärke über die Taste links am Gehäuse reduziert habe. Wenn ich danach das Gerät ausschalte, höre ich nicht mehr wenn jemand anruft weil der Klingelton zu leise ist.
Es gibt doch sicher irgendwo eine Möglichkeit, das einzustellen, leider habe ich es noch nicht gefunden.
0

Kommentare

ScherzkeCks23.01.0910:20
Das ist seltsam, da das iPhone eigentlich zwischen der Klingeltonlautstärke und der sonstigen Lautstärke unterscheidet, du musst mal drauf achten, wenn du den Regler an der Seite benutzt, was auf dem Bildschirm erscheint, wenn da was mit Klingelton steht veränderst du den Klingelton, ansonsten die restliche Lautstärke.

Grüße

ScherzkeCks
0
cap
cap23.01.0910:45
Das ist ja peinlich, dass ich das nicht gemerkt habe.
Danke für die Aufklärung.
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0911:05
In manchen Spielen taucht aber wirklich nur der Klingelton auf! Ich schätze da sind die Programmierer der jeweiligen Spiele gefragt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ScherzkeCks23.01.0911:20
Ich habe durch ausprobieren herausgefunden, der Klingeltonregler in Spielen taucht nur dann auf, wenn das Spiel selber gerade keinen Ton von sich gibt, so dass der Ton nicht für das Spiel reserviert ist.
0
cap
cap23.01.0911:26
So ist die Gefahr aber doch recht gross, dass man die Lautstärke des Klingeltons ungewollt verstellt.
Ich fände es besser, wenn man die Klingelton-Lautstärke in den Einstellungen fix einstellen könnte.
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0911:59
Auch dieses ist, wie bei vielen anderen Dinge im iPhone, noch etwas inkonsistent gelöst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi26.01.0907:58
Mich nervt das auch! Jedes Popelhandy für 29 Euro im Drogeriemarkt unterscheidet zwischen Klingeltonlautstärke und Spiel- oder Musiklautstärke.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ScherzkeCks26.01.0909:05
Wenn du die vorrangegangenen Beiträge aufmerksam gelesen hast, dann ist dir sicher auch bewusst, dass das iPhone dies ebenfalls tut
0
cap
cap26.01.0909:15
Prinzipiell macht es das schon, oft aber bei Spielen habe ich jetzt festgestellt, dass je nach dem in welchem Modus des Spieles man gerade ist und leiser machen möchte die Lautstärke des Klingelton und nicht die Spiellautstärke reduziert wird.

Da muss Apple jedenfalls nachlegen. Es darf nicht der Fähigkeit des Spieleprogrammierers überlassen werden, ob die Lautstärkenanpassung zuverlässig funktioniert oder nicht.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.