Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kiosk Mode in 10.5 ??

Kiosk Mode in 10.5 ??

v1n216.03.0915:10
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Mac OSX 10.5 in einen Art Kiosk Mode zu schalten..
Wir benötigen die Funktion eine reine öffentliche Surfstation..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Sitox
Sitox16.03.0915:14
Spontan fällt mir nur iCab als Browser mit Kiosk Funktion ein.
0
hobbittt16.03.0915:20
Siehe hier:

http://forums.lavag.org/Mac-OS-X-Kiosk-Mode-t2834.html ()
0
BigMac
BigMac16.03.0915:27
mit safari + saft sollte das auch möglich sein.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
LordLasch16.03.0915:46
Mit der Kindersicherung kann man doch eigentlich alles sperren was unerwünscht ist.
0
MoreliaV
MoreliaV16.03.0915:53
Habe das hier auch mit Gast Account und Kindersicherung gemacht. Der Vorteil ist das nur ein Account "gesichert" ist, so dass man bei Problemen jederzeit über einen Admin auf den Rechner zugreifen kann.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
BigMac
BigMac16.03.0916:05
LordLasch & MoreliaV

ich denke v1n2 möchte, dass das browserfenster fixiert wird und auch nicht entfernbar ist. die damen und herren surfer klicken schnell mal auf das rote bömmerl links oben (mal sehen was passiert, wenn man hier klickt???) und dann stehen sie hilflos und aufgelöst da oder machen volle panik, weil plötzlich der browser weg ist und sie nicht wissen, wie man ein neues fenster bekommt.

90 % aller benutzer sind daus und wiederum 90 % davon superdaus
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
trw
trw16.03.0916:14
v1n2

Moinmoin.
Hast du dir schon mal wKiosk von app4mac angeschaut?
Vielleicht ist das ja was....

Ich glaub, man kann auch viel einstellen und sperren/fixieren (hab damit mit der Demo mal vor einiger Zeit etwas rumgespielt)

Anbei ein Händler-Screenshot des Programms.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.