Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote: Folien in Quer- und Hochformat in einem Dok?

Keynote: Folien in Quer- und Hochformat in einem Dok?

Vermeer
Vermeer19.04.0518:01
Kenne mich mit Keynote fast gar nicht aus.
Kann mir jemand auf die Schnelle sage, ob ich in einem Dokument zwischen Hoch- und Querformat wechseln kann, oder muß ich das für das ganze Dokument festlegen. Wenn es doch geht, wie?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer19.04.0520:36
, weiß das wirklich keiner?
0
bossa
bossa19.04.0522:14
meines wissens geht nur querformat!
„wat mut, dat mut!“
0
Vermeer
Vermeer19.04.0522:33
Hm, warum bloß diese Einschränkung?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.04.0522:37
Na, einstellen kannste beides (s. Bild), aber immer nur global für alle Folien, nicht für einzelne. Aber warum sollte man das auch wollen? Das Projektions-Format ist doch vorgegeben, oder wechselst du mitten in der Präsentation den Beamer?

In Pages kannst du das Format (hoch/quer) einzelner Seiten ändern, allerdings wüsste ich dafür 1. keinen Grund (hab mir nur eine bestimmte Vorlage in dieser Art gebastelt, um das eine oder das andere zu benutzen), und 2. wird Pages dadurch seehr instabil.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.